• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Probleme beim Verschicken

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Hallo ATler,

Ich habe ein Problem mit Mail. Wenn ich eine Mail verschicke, dann startet die Aktivitatsanzeige und füllt sich bis zur Hälfte. Dann passiert nichts mehr. Die Mail bleibt im Ausgang und die Aktivitätsanzeige ändert sich nicht mehr. Die Mails kommen allerdings an.
Andererseits empfängt Mail keine Mails mehr, wenn es in diesem Zustand ist. Ein Neustart oder das Löschen dieser Mail haben nichts genützt. Das Problem tritt dann beim Verschicken der nächsten wieder auf.

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, was man tun kann?

VG
Henn-D
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Hallo henn-D,

ein paar mehr Infos wären nett: Welcher Mac, Welches Betriebssystem, ist dieses aktuell, wie rufst du die Mails ab...,

Alles hilfreiche Hinweise :D
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Hallo PAINTrick,

hast recht, Infos sind sicher hilfreich.
Es ist ein MacBook Alu mit SnowLeopard. Sicherheitsupdates installiere ich regelmäßig und Mails werden via IMAP abgerufen.

Viele Grüße
HennD