• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Probleme bei Neuorganisation & VIP-Funktion nutzen

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, meine privaten emails neu zu organisieren. Als Provider nutze ich meinen Webseitenprovider (allinkl.com) und habe für meine email-Adresse entsprechend ein imap-Postfach in Mac-Mail angelegt. Dies läuft schon seit Jahren sehr ordentlich.

Problem 1:
Nun habe ich meine emials aber nicht mehr nur im Posteingang, sondern wenige wichtige Unterordner und ein Archiv angelegt. Mein Ziel ist nu, jeden Tag meine inbox zu leeren. Soweit so gut. Ich habe also alle emails am Mac entsprechend verschoben und dort sieht auch alles gut aus.

Wenn ich aber nun am iphone / ipad auf das Postfach schaue, so finde ich zwar die neuen Ordner wieder, aber nur einen Bruchteil der emalls, die ich am Mac sehe ? Wie kann das sein ?

Problem 2:
Ausserdem habe ich die VIP-Funktion nun zum ersten mal wirklich nutzen wollen und für ca. 25 Leute die VIP-Funktion aktiviert, in dem ich vor dem Username in der email auf den Stern geklickt habe. Das Postfach erscheint auch, aber auch die emails, der einen email-Adresse, über die die Mail gesendet wurde, wo ich die VIP-Status des Kontaktes definiert habe (In den Kontakten sind natürlich alle relevanten email-Adressen hinterlegt) Was mache ich hier falsch ?

Problem 3:
Wen ich nun auf iphone/ipad das VIP-Postfach anschaue, werden mir gar keine emails angezeigt. Ich habe schon gelesen, das ich nicht für jeden VIP-Kontakt gefiltert die emails angezeigt bekommen kann, sondern nur eine VIP-inbox für alle VIP's gemeinsam (das finde ich auch doof, aber gut), aber es werden eben gar keine emails angezeigt. Was kann ich hier machen, nachdem ich bei google erst mal nichts hilfreiches gefunden habe ?

Vielen DANK