• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail / Postfach ???

Karashi

Jonagold
Registriert
20.01.11
Beiträge
19
Hallo,

ich habe siet gestern ein Problem mit Mail.
Wenn ich eine Mail schreibe und diese versenden möchte erscheint folgende Meldung..

"Die MAil kann nicht über den Server "Tobias" versendet werden."
"das senden zum Server ist fehl geschlagen"

Ich soll es Später nochmals probieren oder einen anderen Server wählen.

Habe das Postfach schonmal komplett gelöscht und neu eingerichtet aber auch das hat nicht geholfen.
Über meine zweite Mail Adresse (auch gmx) kann ich alle problemlos versenden.

Wo liet denn mein Problem.?


Gruß Tobias
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mailadresse falsch?
Passwort falsch?
POP/SMTP/IMAP Angaben falsch?
Zur Zeit hat Dein Provider einfach technische Probleme?
 

Karashi

Jonagold
Registriert
20.01.11
Beiträge
19
Hi,

wenn ich das Postfach überprüfen lasse, dann ist alles OK und technische Probleme vom Provider kann ich ausschließen da der zweite Mail Account beim selben Anbieter problemlos funktioniert. Passwort ist auch das Richtige das ich Mails empfangen kann nur wenn ich dann antworten möchte oder aber eine neue versenden will streikt Mail.
 

Karashi

Jonagold
Registriert
20.01.11
Beiträge
19
Eingehende Mail: pop.gmx.net
Ausgehende Mail: mail.gmx.net
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Was hast du bei den erweiterten Einstellungen (Port/SSL) für deinen GMX-Account angegeben?

Und bitte bemühe dich das nächste Mal um richtige Grammatik, Rechtschreibung sowie ein aussagekräftigeres Thema. Mail/Postfach könnte alles bedeuten.
 
  • Like
Reaktionen: member 47315

Karashi

Jonagold
Registriert
20.01.11
Beiträge
19
Port: 995 SSL hat eine Haken

@ Baumkänguruh

ich kann dir gerne die 7 Katzenwelpen ausleihen, mal sehen ob du dann genug Zeit hast vernünftig zu schreiben ;)
 

Karashi

Jonagold
Registriert
20.01.11
Beiträge
19
Guten Morgen lieber Admin,

dieses Thema, wie auch meine kompletten Personenbezogenen Daten, in diesem Forum löschen.
Mein geistiges Niveau, mein Rechtschreibung wie auch meine Grammatik schein nicht gut genug zu sein, um hier mit anderen User hier im Forum,zu kommunizieren.
Schade es es Leuten wohl wichtiger ist sich an oben genanten Dinge "auf zu geilen" wie jemanden zu helfen.

Schönes Wochenende & Gruß

Tobias
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
@Karashi: Hast du schon versucht ausser deinem Account der nicht funtioniert auch die Passwörter aus dem Schlüsslebund zu entfernen. Also alles was mit diesem Mailaccount zusammenhängt? Danch alles neu einrichten.
 

member 47315

Gast
Ist das richtige Kennwort im Postausgangsserver und der Servername hinterlegt?


SMTP Server > Erweitert