• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Postfach nicht im Eingang gesamt anzeigen

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Hallo zusammen,

ich habe ein macbook pro 13, snow leopard 10.6.6, Mail Version 4.4:

ich habe gestern ein neues Postfach erstellt, in dem ich täglich sehr viele Mails aus einem Forum erhalte. Ich möchte dass diese Mails wirklich nur in diesem Postfach angezeigt werden, nicht aber in meinem EINGANG allgemein. Ist das möglich?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Regel erstellen für das betreffende Postfach...
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
hab es gefunden, aber das löst mein problem nicht, die mails aus dem postfach sind ja da eh schon drin. ich möchte aber nicht dass sie im EINGANG ALLGEMEIN angezeigt werden... das funktioniert mit den regeln irgendwie nicht, gibts ne andere möglichkeit?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Du lässt die Mails entweder von dem account oder von der Forums-Absenderadresse in einen neu erstellten Ordner "Forum" verschieben. Voilà.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
deswegen befinden sie sich aber trotzdem noch immer im EINGANG!!!
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Und warum verschiebst du sie dann nicht einfach in den erstellten Ordner?
Dann sind sie doch nicht mehr im Eingang.

Oder du markierst alle Mails und wendest die Regel an, ich glaube, das geht mit cmd + alt + l (ansonsten guck mal in der Hilfe unter "Regeln anwenden").
 

orli

Ribston Pepping
Registriert
18.06.10
Beiträge
297
Und warum verschiebst du sie dann nicht einfach in den erstellten Ordner? Dann sind sie doch nicht mehr im Eingang. ............

Das meine ich auch. Da du dir den 'Eingang' ja wohl immer auf neue Mails - auch auf Nicht-'Forum'-Mails - anschaust, ist das m.E. ohnehin die praktischere Methode, weil du nur e i n e n Eingang anzuschauen hast - sonst immer zwei (Eingang + Forum). Außerdem kannst du gleich entscheiden, ob die 'Forum'-Mail wichtig ist, dann rüber zum Forum-Ordner, oder nicht, dann gleich ab in den Papierkorb.