• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

mail - postfach erstellen

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Hallo Leute,

ich hab mir eine webside zugelegt und zu der webside auch eine der domaine entsprechende mailadresse. Leider hab ich es bisher nicht hin bekommen, dass ich "mail" so einrichte, dass ich die eingegangen mails mit "mail" empfangen kann. Vom webspaceanbieter hab ich für outlook folgende info bekommen;
"Als E-Mailserver kann man ( Imap, Pop3 oder SMTP ) einfach mail.xxx.de nehmen.
Bei Outlook ist es anscheinend wichtig, die Funktion SMTP-AUTH zu aktivieren
und man muss den Haken „Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden“ anklicken"

Gibt es bei "mail" ähnliche Einstellungen? Für Hilfe bin ich euh echt dankbar :)

P.S. Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen einen "pop", "imap" oder "exchange" Account?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
IMAP ermöglicht gegenüber POP3 die Synchronisation der Mails auf mehreren Geräten, dabei liegen die Mails auf dem Webserver und nicht (wenn so eingestellt) wie bei POP3 auf dem Mac. Exchange funktioniert ähnlich wie IMAP.

Du solltest erst schauen, was für einen Account du hast (IMAP/POP3) und dann bei Mail den Einrichtungsassistenten für neue Konten nutzen. Sollte das nicht funktionieren, gleichst du die Einstellungen dort mit denen des Anbieters ab; da kann man nicht viel falsch machen.

Wichtig ist aber vorher, den Typ des Accounts festzustellen, weil sich danach die Einstellungen im Mailprogramm richten.
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Es handelt sich um einen pop Account. Nur mit den Einrichtungsassistent komme ich nicht zum Ziel. Ich werde jetzt noch mal beim webspace Anbieter nachfragen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn der Account sich nicht verbindet, liegt es sehr oft an der Einstellung: Account /Erweitert: SSL. Ob das verlangt wird oder nicht, musst du beim Provider erfragen.
Der Eingangsserver bei einem Pop Account, heißt in der Regel pop.domain.de; der Ausgangsserver sehr oft smtp.domaine.de. Aber das musst du ebenfalls erfragen. Ich kenne Provider die für Eingangs- und Ausgangsserver die selbe Adresse, oder auch für den Ausgangsserver eine eigene.
Bei meinem Provider ist der Benutzername die E-Mail -Adresse, andere haben einen eigenen Benutzernamen.
Was du in die Felder "Beschreibung" und "vollständiger Name" schreibst ist ziemlich egal, der vollständige Name erscheint auch beim Empfänger.
Ich spreche von Mail.app
Salome
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Als E-Mailserver kann man ( Imap, Pop3 oder SMTP ) einfach mail.xxx.de nehmen.
Bei Outlook ist es anscheinend wichtig, die Funktion SMTP-AUTH zu aktivieren
und man muss den Haken „Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden“ anklicken"
Dann nimmst Du IMAP und SMTP. Für beides dann mail.xxx.de als Server.

Die Maileinstellungen sind eigentlich idiotensicher ( Mail -> Einstellungen -> Accounts -> unten das Plus drücken ) und Du hast alle Daten, die Du für die Einrichtung benötigst.
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Juhu es hat geklappt!!!

Es lag wohl an der SSL Verschlüsselung.

Auf jedem Fall ein herzliches Dankeschön Euch allen!!!