• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail OSX Lion: IMAP Mails unvollständig geladen? Wie nochmals abrufen?

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Hallo Leute,

bei meinem neuen MB Air (13") habe ich folgendes Problem: Bisher alles mit POP3 gemacht, richte ich auf dem Air meine Postfächer jetzt per IMAP. Macht ja Sinn, daheim den Mac Pro, unterwegs MacBook und iphone, da ist ja IMAP besser.
Aber: Habe mal mit schlechter Netzabdeckung ein paar E-Mails empfangen, die große Fotos enthalten.
Jetzt sind 2 oder 3 Bilder nur unvollständig geladen. Wenn ich wieder am Netz hänge, lädt er diese Mails bzw. Bilder aber nicht weiter.
Wenn ich sie lösche, werden sie komplett gelöscht, oder? Wie kann ich mAil dazu bewegen, die Mails nochmal komplett reinzusaugen?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Eine Lösung für Mail habe ich auch nicht. Aber auf keinen Fall löschen. Du könntest dich auf jeden Fall bei deinem E-Mail-Anbieter einloggen und dort die Bilder herunterladen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wenn Du ein gutes, stabiles, schnelles Netz hast und in diesem eingewählt bist, öffne Mail.app, markiere das Postfach in dem sich besagte Mails befinden und wähle in der Menüleiste -> Postfach -> Wiederherstellen.

Gruß,

GByte