• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail: Ordnerstruktur linke Seite

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Hallo,

ich nutze das Mailprogramm von Mavericks, mittlerweile sehr stark und auch beruflich. Bei mir laufen 8 Emailadressen von den unterschiedlichsten Anbietern auf (IMAP).

Wenn ich Ordner für ein IMAP Account anlege, muss ich den Emailaccount aufklappen lassen und in dem jeweiligen Ordner nachsehen.

Lege ich einen lokalen Ordner an wird er ziemlich weit oben, was ich sehr gut finde, angezeigt. Aber bleibt dann lokal auf dem Mac und für mich von unterwegs nicht mehr abrufbar.
Kann ich nicht von jedem IMAP Konto einen gewünschten Ordner oben anzeigen lassen?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
Du könntest ein "intelligentes Postfach" mit der Regel "Email ist im Postfach"-> soundso anlegen.
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Du könntest ein "intelligentes Postfach" mit der Regel "Email ist im Postfach"-> soundso anlegen.

Dann hätte ich die Email aber doppelt (das bläht alles auf). Ich belasse die originale Email im Eingang und durch die Umleitung in einen lokalen Ordner. So meinst du es doch?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
So meinst du es doch?
Nein, ich glaube nicht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du auf verschiedene IMAP-Ordner zugreifen, ohne immer alle Accounts aufzuklappen, in denen ja noch die ganzen anderen Müllordner drinstecken?

Ich meinte die "Intelligentes-Postfach-Funktion" von Mail. Die Email wird dann ja nicht wirklich gedoppelt.
Die intelligenten Postfächer sind ja nur eine Art Suchfilter. So wie auch intelligente Playlists oder Ordner usw.
Und sie werden sogar über den Lokalen angezeigt ;)
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Du hast es auf den Punkt verstanden :cool:

Ahhhh, die werden nur virtuell angezeigt, dachte die intelligenten Ordner doppeln dann den Inhalt auch physisch. Die intelligenten Ordner werden auf dem iPhone aber nicht angezeigt.

Heißt am Mac daran gewöhnt und unterwegs muss ich dann in den anderen Unterordnern suchen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
Ja. So ist das halt.
Aber in das iPhone gehören sowieso nicht alle Email-Accounts. Man muss es mit der Erreichbarkeit ja nicht übertreiben.
 
  • Like
Reaktionen: salome