• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail ohne iCloud

Niggl16

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe vorgestern OS X auf meinem Mac neu installiert und wollte jetzt mal die Programme durchchecken. Wenn ich Mail öffnen will fragt es mich welchen Mail Account ich hinzufügen möchte. ( I cloud usw. ) Da ich keinen I cloud Acoount habe aber schon eine existierende Apple-ID wollte ich fragen ob jemand weiß, was ich dagegen machen kann damit ich auch über den Mac meine Mails checken kann?!

Vielen Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Eine Apple-ID ist doch automatisch auch immer ein iCloud-Account. Aber auch sonst: Du musst dich nicht mit einem Apple-Account bei Mail anmelden, du kannst jedes x-beliebige E-Mail-Konto in Mail einrichten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In den Systemeinstellungen unter "Internetaccounts" (Mavericks) fügst du den Mail-Account hinzu, den du verwenden möchtest. Möchtest du deine Apple ID auch für iCloud nutzen und so eine @icloud.com-Adresse erhalten, dann loggst du dich mit deiner Apple ID über die Systemeinstellungen unter "iCloud" ein.

Edit:
Eine Apple-ID ist doch automatisch auch immer ein iCloud-Account.
Nicht zwangsläufig. Ich musste meine Apple ID erst über die Systemeinstellungen von OSX für iCloud einrichten und habe dann auch erst ein Mail-Konto bei Apple zugeteilt bekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
OK, das ist möglich. Wobei ich mich mit meiner Apple-ID auch bei iCloud.com anmelden konnte, aber vielleicht "aktiviert" das die iCloud-Funktion genauso.
 

Niggl16

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
3
Und wie mach ich das jetzt, dass ich den Account auch auf dem Mac mit Mail verbunden habe? Habe auf meinem I Phone ja schon verbunden. Davor hab ich es auch hinbekommen ohne I cloud nur ich weiß nicht mehr wie?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Einfach in den Einstellungen von Mail den Account hinzufügen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Besser über die Systemeinstellungen von OSX, das ist simpler.
 

Niggl16

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
3
Wollte mich grad anmelden, aber da steht, dass ich bereits angemeldet bin und dieser I Cloud Account schon besteht? Hmm ich hab grad echt keine Ahnung was ich machen soll...