• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Mail öffnet sich nach Systemstart trotz "Ausblenden"-Häkchen bei "Startobjekte"

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Mail befindet sich bei mir unter "Startobjekte". Doch obwohl ich das Häkchen bei "Ausblenden" gesetzt habe, öffnet sich nach dem Systemstart immer das Hauptfenster von Mail, das ich dann natürlich manuell wegklicken muß ...

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Viele Grüße
Klymaris
 

Member 131307

Gast
Ist jetzt die Frage wie dus gerne hättest. Also du willst schon das Mail beim hochfahren gestartet wird aber im Hintergrund?

Wenn du jedoch willst das es sich überhaupt garnicht öffnet dann darfst du nicht den Haken bei "Ausblenden" setzen sondern musst die Zeile markieren und diese unten über das "minus" zeichen komplett entfernen.
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo Yankeefave!

Da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt ... Ja, Mail soll im Hintergrund geöffnet werden, ohne daß das Hauptfenster sichtbar wird. Alles ist richtig eingetragen, aber dennoch öffnet sich das Hauptfenster.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
ist ein Bug in Mail, schon seit ewigen Zeiten gibt es das Problem, das sich eben auch das Hauptfenster öffnet. (einige andere Programme haben diesen Bug auch, sollte aber scripte geben, die das Problem lösen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist ein bekannter Bug seit, ich glaub, Tiger oder Panther.
Und Yankeefave, gar nicht wird gar nicht zusammmengeschrieben.;)
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Ich melde mich erst jetzt, da ich meinen eigenen Beitrag hier vergessen habe; so fängt "das" wohl an, wenn man älter wird ... :-D

Also vielen Dank für die Info! (Schon komisch, daß der Bug so lange bekannt ist, Apple ihn aber nicht behoben hat.)

Viele Grüße
Klymaris
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Apple hat den Bug im Mail behoben, welches Snow Leopard mitgeliefert wird.

Also zu kritisieren ist hier, dass die beigelegten Programme nur mit den neuesten Updates des Betriebssystems und nicht extra aktualisiert werden.