• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail Notizen via IMAP und iPhone

gonzoid

Boskoop
Registriert
10.10.10
Beiträge
39
Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Bei Bedarf bitte verschieben...

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Notizen via IMAP synchron halten und habe dazu Mail angewiesen Notizen standardmäßig im IMAP Ordner "Notes" zu erstellen... was aber mit der Fehlermeldung "Die Notiz konnte nicht gesichert werden." endet.

Das Kuriosum dabei ist:
Erstelle ich eine entsprechende Notiz (auch via IMAP) am iPhone erscheint diese Notiz auch in Mail und faszinierenderweise kann ich diese dann lokal in Mail bearbeiten und sie synchronisiert (natürlich drahtlos vioa IMAP) auch zurück ans iPhone.
Ich kann also lediglich keine neuen Notizen erstellen.

PS: Mit lokalen Notizen funktioniert alles.

Hat da zufällig jemand eine Idee ?
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
habe gleiches Problem. Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

GlG
Peter
 

gonzoid

Boskoop
Registriert
10.10.10
Beiträge
39
Ich hab zwar immernoch keine Lösung und hab es seither auch nicht mehr probiert. Ich hab mich aber inzwischen an Evernote gewöhnt und bin damit auch ganz zufrieden. Für meine Zwecke ist auch die free Version mehr als ausreichend. Für temporäre Notizen tut´s auch schnell mal der "Notizzettel" des Dashboards. Mobil ist Evernote auch schnell zur Hand...Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gibt´s derzeit nichts besseres.