• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail - Mobileme - Mehrer emailadressen von anderen Anbietern (google,aol,t-online)

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

habe versucht über google mein Problem zu lösen, jedoch bin ich wohl zu dumm das "System" zu verstehen.

Also,

Ich habe ein Macbook Pro mit mail

ein iphone 4 unter 4.1

ein mobileme - Account

email - Adressen bei T-Online, Aol, google (brauche ich u.a. beruflich)

Will auf dem MBP unter mail alle email Adressen abrufen können aber auch unter der Adresse mails schreiben.

genauso soll das auf dem iphone 4 gehen.

Muss ich jetzt jeden Account einzel unter mail einrichten und der mobileme-account ist nur für meine [email protected]
Adresse oder kann ich unter mobileme mehrere accounts (ich nenne sie mal unteraccounts) zufügen.

Will keine doppelten Einträge in mail haben.

Das Problem ist halt, dass ich mobileme nicht so richtig verstehe.

MobileMe nur für die mac/me adresse

Andere accounts laufen extra?

Kann mir da jemand helfen oder mir zeigen wo ich eine "Hilfe"-Beschreibung finde?

Danke
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
So ganz verstehe ich nicht was du möchtest.
Wenn du die Adressen separieren musst, dann musst du sie auch einzeln pflegen, hast dann aber z. B. auf dem iPhone einen Eingang für alle Adressen.
Wenn du alle Adressen auf einer (me.com) sammeln möchtest, musst du alle eingehenden Emails von allen Anbietern auf die me.com Adresse weiterleiten lassen.
In Mail selbst kannst du dann verschiedene Absender definieren: http://www.freak-search.com/de/thread/595319/verschiedene_absenderkonten_unter_mail

Auf dem iPhone hingegen funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Dort solltest du sie also manuell hinzufügen, sofern du auch separat antworten möchtest.

Hab ich das jetzt ansatzweise richtig verstanden?
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Da ist es ja, was ich nicht so richtig verstehe und deshalb mich vielleicht nicht richtig ausdrücke.

Ich möchte über mail mehrere fremdaccounts haben (dafür muss ich die doch in mail anlegen oder?)

Dann habe ich auch noch mobileme. Dort möchte ich eigentlich alle accounts verwalten, bzw. senden können und abrufen)
Vorteil ist dann, wenn ich etwas lösche oder gelesen habe, dann ist auch alles gelöscht oder gelesen auf dem MBP.

Ein weiterer Vorteil ist es doch? wenn ich mal mein MBP oder iphone dabei habe, dass ich über internet me.com alle eingänge
direkt sehen kann oder?

Bin da echt unsicher.

Oder geht das mit mobileme garnicht?

Sodass ich nur die @me.com adresse im browser sehe und die anderen
email jeweils auf der aol-homepage bzw.t-online homepage sehe, wenn ich mich dort einlogge

Ich weiß, ziemlich durcheinander alles

Danke
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du scheinst mobileme für etwas anderes zu halten.
Im Grunde genommen ist das was du vor hast eigentlich sehr simpel.
Du hast bspw. 3 Mailaccounts und die bindest du alle per imap ein, sowohl über Mail auf dem Mac, also auch auf dem iPhone.
Jetzt gibt es allerdings ein paar Unterschiede zwischen den Anbietern. Einige bieten nur imap, manche pop3 und wiederum andere wie z. B. google bieten imap4, was also dank Push quasi einem Exchange näher kommt.
Heißt einfach nur, dass bei push Emails, die reinkommen direkt an dein iPhone gesendet werden und dort im Eingang landen.

Aber von vorne:
Du richtest alle Emailkonten auf dem Mac in Mail ein und wenn du Mail öffnest, ruft er alle Emails von deinen gesamten hinterlegten Konten ab.
Gleiches am iPhone.

Antwortest du nun auf eine Emailadresse, so wird automatisch die Absenderadresse gewählt, an die die Email gesendet wurde. Ich schicke dir also eine Email an [email protected] und wenn du antwortest, wird automatisch [email protected] als Absenderadresse angegeben, usw.

MobileMe ist was Emails angeht eigentlich nichts anderes als google, web und co.

Der Vorteil an MobileMe ist, dass du zusätzlich noch Kalendereinträge und Kontakte sowohl auf dem Mac, als auch auf dem iPhone synchron halten kannst. Änderst du etwas auf dem Mac, ist es auch auf dem iPhone geändert.

Wenn du noch Fragen hast, oder überhaupt nichts mit meiner Antwort anfangen kannst, dann schreib einfach ;)
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Vielen Dank lessthanmore.

Da blicke ich jetzt schon etwas klarer durch. Nur die Funktion im me.com unter Einstellungen kann man Adressen anlegen.

Was bewirkt das denn? Habe Da meine anderen Accounts angelegt, jedoch sehe die Funktion leider nicht.

Wie ist das denn zu verstehen.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
und dann noch eine Frage, wieso kommen dann email doppelt an? Einmal über meine @me.com adresse und dann richtig über z.B. @web.de

Danke