• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail mit t-mobile lässt sich nicht einrichten

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
Hallo
kleiner edit: Titel soll "t-online", nicht "t-mobile" heißen.

Mein Vater hat sich den MBP 17" geholt und ich richte den für ihn ein. Ich habe ihm den empfohlen, weil er ein gescheites Notebook haben wollte das einfach nur verwenden kann, ohne sich großartig damit zu befassen.
Ich habe nun versucht, das Mailprogramm einzurichten. Er ist bei t-online registriert. Unter Mail, Einstellungen, + erscheint folgendes Fenster:
screen-capture-1.png
Wenn ich da seinen namen, Mailadresse, Passwort eingebe und auf "Fortfahren" klicke, wird das überprüft und dann erscheint folgende Meldung:
screen-capture-2.png
Das Passwort, Mailadresse, Name sind absolut korrekt, er nimmt es aber nicht an. Mir bleibt nichts anderes, als den Schritt zu überspringen indem ich nochmals auf "Fortfahren" klicke.
dann erscheint Folgendes Fenster:
screen-capture-3.png
Laut t-online soll man da "POP" auswählen und bei "Server für eintreffende e-mails" popmail.t-online.de eingeben. Benutzername und Kennwort habe ich auch eingegeben, genauso wie im Schritt zuvor auch verlangt. Auch da versucht es Vergebens, sich mit dem Server zu verbinden:
screen-capture-4.png
screen-capture-5.png
Auch hier muss ich überspringen weil er nicht verbinden möchte.
screen-capture-6.png

Ich habe echt überall geschaut wowan es liegen könnte, alles Probiert und finde keine Lösung. Eigentlich sind die Programme ja stinkeeinfach, ich verstehe auch nicht, wieso man statt nur 1 mal mailadresse + Passwort abgefragt wird, das ganze x mal abfragt :(

Ich habe das gleiche auch auf meinem MBP mit aktueller Software durchgeführt, da genau das gleiche Problem! kann mir bitte jemand sagen, wie ich das konfigurieren muss? Übrigens, Unter Windows XP mit Outlook hat es tadellos funktioniert
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
das von dem Mailaccount, ein anderes habe ich garnicht. Und das Passwort stimmt auch, Outlook hat es angenommen, finde ich aber unübersichtlich
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.641
das von dem Mailaccount, ein anderes habe ich garnicht. Und das Passwort stimmt auch, Outlook hat es angenommen, finde ich aber unübersichtlich
Also das Paßwort, daß Du auch im Internet nimmst, wenn Du das T-Online-Webinterface benutzt?
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
das von dem Mailaccount, ein anderes habe ich garnicht
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ja, genau das passwort, oder fällt dir ein einziges weiteres Passwort ein, mit dem ich es verwechselt haben könnte? das man auch im webinterface eingibt. Mein GMX-Konto hat er auf die gleiche Methode auch angenommen wie ich es hier durchgeführt habe, t-online account von meinem Vater wird nicht angenommen, obwohl ich die spezifischen Einstellungen verwende, wie oben bereits geschrieben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.641
Oben in Deinem Post ist zu sehen, daß Du IMAP- und POP3-Konten munter durcheinander wirbelst. Was für ein Konto hat dein Vater?

Du hast Dich an diese Anleitung gehalten?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Wenn Du schreibst Dein GMX-Konto hat er angenommen, ist das vielleicht noch eingerichtet? Falls möglich versuche die Konfiguration doch mal mit nur einem Mail-Account, nämlich dem von t-online
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
man kann x beliebig viele accounts zu mail hinzufügen, und wie ich geschrieben habe, außerdem habe ich es ja auch 2 verschiedenen Macbooks ausprobiert, bei meinem vater seinem ist bisher noch kein mailaccount drin.
Die Anleitung habe ich auch verwendet.
Leute, ich bitte euch nochmals, ich habe hier oben eine sehr ausführliche schilderung geschrieben. Es geht hier um den account von meinem vater, das mit meinem account habe ich nur nebenbei erwähnt, um zu zeigen, dass es mit GMX funktionirt, nur nicht mit t-online.
Oben in Deinem Post ist zu sehen, daß Du IMAP- und POP3-Konten munter durcheinander wirbelst. Was für ein Konto hat dein Vater?
Wo verwechsle ich das? In den Bildern sieht man eindeutig, dass ich "POP" ausgewählt habe, und auch den richtigen zugehörigen pop-server. Mailadresse und passwort habe ich wegen anonymitätsgründen ausgetragen.
Die Anleitung von t-online habe ich auch gestern verwendet. Schaut euch och mal bitte die Bilder an, da sieht man doch welche einstellungen ich vorgenommen habe. Und da sieht man auch, dass die maileinrichtung von 10.6 etwas abweicht von von t-online Anleitung (die ist nämlich für 10.4 und 10.5 und sieht anders aus). Einstellungen habe ich aber so übernommen, wie sie in der Anleitung stehen.
Das kann doch aber nicht sein, dass er schon beim ersten schritt nicht mit dem t-online Server verbinden kann, da muss man doch nur Name, mailadresse und kennwort eingeben und das funktioniert doch eigentlich auch auf Anhieb :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.641
Auf Bild zwei von Dir sieht es so aus, daß Du versuchst ein IMAP-Konto einzurichten. Oder lese ich das falsch?
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
siehst du nicht falsch. Aber schau mal Bild 1 an, siehst du da irgendwo, ob man da POP oder IMAP auswählen kann? Ich mag POP verwenden, aber selbst wenn ich in den folgenden Schritten IMAP auswähle, fehlen mir dazu die Servereinstellungen und es verbindet genauso wenig
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.641
okay es funktioniert jetzt: An den Einstellungen hat es nicht gelegen, man muss zuvor erst bei t-online ein Passwort für den Empfang von Mail mit Mailprogrammen einrichten:
Genau danach hatte ich Dich weiter oben gefragt...
*murmelt "Auf mich hört eh keiner" und geht*