• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail mit Paßwort öffnen

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

möglicherweise eine merkwürdige Frage. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Mail nur mittels Paßwort zu öffnen?

Es ist ja ganz nett, daß man zwar einstellen kann, daß neue Mails nur per Paßwortabfrage abgerufen werden können. Bereits geladene Mails sind aber für jeden zugänglich, der gerade an den Rechner kommt. Deshalb wäre es doch prinzipiell ganz sinnig, wenn man das Programm so einstellen könnte, daß es sich nur nach Eingabe eines Paßworts öffnen läßt oder kennt jemand eine Möglichkeit, bereits geladene Mails, dem "öffentlichen" Anblick zu entziehen.

Danke

Roland
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Dazu gibts schon einen Thread... Mit genau der gleichen Frage.

Meines Wissens nicht. Mach doch verschiedne Benutzer Accounts. Zum Beispiel einen Gast Account.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Du willst ernsthaft für jede Mail die du liest ein Passwort eingeben?
Wäre es nicht einfacher, seinen Mac zu sperren wenn man weggeht und nur Leute dranlässt wenn man dabei ist? Würde ich sowieso immer machen..

Gruß Jackston
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Weil, wenn man oft seinen Platz verlassen muss, über kurz oder lang, ist es sehr umständlich jedes Mal ein Passwort für den Bildschirmschoner einzugeben. Also deaktiviert man diese Funktion und was passiert gerade dann? Man muss außer Haus und der Mac ist noch an. Und wer schnüffelt dann am Liebsten? Richtig die eigene Frau!

Wenn das Mail Programm geschützt ist, finde ich es einfacher.
1) Muss man ja nicht wegen jede Mail das Programm öffnen - also kann man mit der Passworteingabe warten.

2) Kann man über das iPhone auch seine Mails lesen, löschen und beantworten.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber vielleicht hilft da eine Eheberatung. ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie schon erwähnt: So etwas wie Espionage halte ich für die einzig sinnige Lösung, wenn du das unbedingt so machen willst. Weil sonst liegen die Mails ja im Klartext auf der Platte und können trotzdem auch mit geschlossenem Mail-Programm eingesehen werden.

Aber generell finde ich trotzdem deine Idee sehr abwegig. Was macht das für ein Unterschied, ein Password fürs Login oder eins für Mail einzugeben? Ersteres sichert wenigstens auch alle anderen Zugriffe, die viell. nicht jeder machen soll, wenn du nicht am Rechner bist.

Und da du schreibst, du bist auch mal meist kurz weg vom Rechner: Es gibt die Funktion, bei Standby usw. erst nach x Minuten nach dem Passwort zu fragen. D.h. kommst du vor den x Min. zurück, musst du nix eingeben. Finde ich eine sehr bequeme Funktion.