Dann ginge es eigentlich nicht um Mail sondern einfach um eine Datei. Nicht unwichtig für mögliche Lösungen.Ich glaube, es geht darum, EINE Mail mit einem Passwort zu schützen, so dass niemand sie sehen kann.
Ähnlich z.B. dem Schützen einer Notiz mit einem Passwort.
Ich glaube, es geht darum, EINE Mail mit einem Passwort zu schützen, so dass niemand sie sehen kann.
Genau das meine ich nur eine Mail auf meinem iMac. Mailprogramme von Apple. Venrura 13.2.1Ich glaube, es geht darum, EINE Mail mit einem Passwort zu schützen, so dass niemand sie sehen kann.
Benutzt du IMAP oder POP3?Genau das meine ich nur eine Mail auf meinem iMac. Mailprogramme von Apple. Venrura 13.2.1
Ich benutze IMAP.Benutzt du IMAP oder POP3?
Zudem würde ich empfehlen, für verschiedene Personen verschiedene Benutzerkonten zu benutzen.
Dann gäbe es immer noch die Lösung die Mails vom IMAP-Server auf ein lokales Postfach zu ziehen. Die lokalen Postfächer befinden sich auf deinem Benutzerverzeichnis und daher kann sie auch niemand lesen der keinen Zugriff auf dein Benutzerkonto hat.Ich benutze IMAP.
Bei IMAP liegen die Mails auf dem Server.Ich benutze IMAP.
Außer eben wenn die Mail (mit S/MIME oder PGP/MIME) verschlüsselt ist.Bei IMAP liegen die Mails auf dem Server.
Falls der andere Benutzer auch die Mail-Zugangsdaten hat, kann er mit jedem anderen Rechner die Mails lesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.