• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail mit Kalenderdatei - Ereignisse in Kalender eintragen

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Guten Morgen,
habe folgendes Problem. Da ich mein privates iPhone nicht mit dem Exchange-Server meines Arbeitgebers verbinden kann, sende ich mir die Termine aus Outlook per Mail. In Mail kann ich dann die als Anhang versendete Kalenderdatei öffnen. Nun kann ich die Termine aber nur komplett einfügen. Gibt es eine Möglichkeit, nur bestimmte Termine in den Kalender zu übernehmen? In Outlook kann ich das leider nicht steuern, sondern nur den Zeitraum der zu sendenen Termine.
Des Weiteren habe ich das Problem, dass ich nach dem Öffnen der Kalenderdatei nicht mehr in die normale Ansicht mit den einzelnen Postfächern wechseln kann. Erst wenn ich Mail komplett beende und anschließend neu starte, habe ich wieder die normale Ansicht.
Ich hoffe, dass ich mein Problem so gut wie möglich beschrieben habe und mir jemand einen Tipp geben kann.