• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail mit gmx-imap: Posteingang sieht anders aus, Mails sind alle leer, lokale Ordner sind komplett l

flyawaygirl

Erdapfel
Registriert
22.09.10
Beiträge
3
Liebe Apfeltalk-User,

ich nutze Mail mit dem gmx-imap-account. DAbei habe ich einen synchronisierten Posteingang, einige synchronisierte imap-ordner und einige Lokale Ordner in die ich Emails wegspeichere.

ich habe heute aus versehen ein paar wilde Tastenkombinationen in Mail gedrückt (weiß aber nicht welche).
Danach hatte ich in Mail folgendes Chaos:

- Posteingang: ich sehe noch die Liste mit Emails aber in seltsamer DArstellung beispielsweise neuerdings mit fortlaufender Nummer, allerdings sobald ich eine der Emails anklicke öffnet sich ein leeres Email-Fenster
- imap-ordner und lokale Ordner kann ich alle links in der Menüleiste sehen (also ihren Namen). Sobald ich sie aber anklicke sind sie leer. Keine Email darin.
- Bei allen Ordnern und Emails (obwohl sie leer sind) kann ich im Menü fast nichts machen. Es ist alles ausgegraut. Das einzige was ich machen könnte wäre "objekte endgültig löschen". da ich aber überhaupt nicht weiß wie ich in diese Situation gekommen bin möchte ich natürlich nichts endgültig löschen.
- außerdem verhält sich das gesamte Programm Mail komisch. Wenn ich es öffne sehe ich zwar oben am Bildschirmrand die Mail-Menüleiste. Um aber auch ins Programm selbst rein gehen zu können muss ich unter Fenster HAuptfenster auswählen.
- Die Funktion senden und Empfangen ist ebenfalls ausgegraut.

- im Finder habe ich unter library nach den Mails geschaut. Dort sind sowohl die lokalen Ordner als auch die Imap-Ordner da und auch mit emlx-dateien gefüllt
- auf dem iphone rufe ich ebenfalls meine gmx-mails mit imap ab. dort sind sie im Moment noch alle da. auch die mails aus dem imap-ordnern neben Posteingang. dort empfange ich auch noch emails

ich hoffe auf Eure Ideen wie ich aus diesem Zustand wieder weg komme.

Viele Grüße,
flyawaygirl
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Lösch doch einfach alle Mail-Einstellungen und richte den Account neu ein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Eine Information, mit welchem System du arbeitest, wäre möglicherweise nett und hilfreich.
Du kannst auch mal den Envelope index in Mail.app neu aufbauen, bei manchem Durcheinander hilft das (schau bitte nach, wie das geht, das könnte von der Programmversion abhängen - höchstwahrscheinlich reicht es, die Datei aus dem Mailordner in deiner Library mal auf den Schreibtisch zu ziehen und dann Mail.app zu starten).