• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail mit aol.com-Adresse bereitet Schwierigkeiten

0rpheus

Golden Delicious
Registriert
22.09.10
Beiträge
10
Hi zusammen,

seit 4 Wochen glücklicher MBP 13 Besitzer, versuche ich nun stoisch meine aol.com-Adresse in mail einzurichten, leider nur mit Teilerfolgen.
Mails können empfangen werden, aber leider kann ich keine verschicken :(

Habe nun vor Kurzem mit einer Dame von der AOL-Kundenhotline telefoniert, welche mir dann eine Mail mit den zu hinterlegenden Daten in den Einstellungen zugeschickt hat.

Der SMTP-Server heißt nun bei mir "smtp.de.aol.com" den Haken bei "Standardports" lass ich stehen, da dort die von AOL geforderten Ports 587 und 465 abgedeckt sind, bei SSL ist kein Haken und Benutzername und Kennwort sind richtig hinterlegt.

Also alles so wie AOL es eigentlich wollen sollte.

Beim verschicken kommt dann trotzdem leider immer die Fehlermeldung "Die E-Mail kann nicht über den Server ... gesendet werden"

Hab nochmal bei AOL angerufen und konkrete Hilfe beim Einrichten gefordert, da kam aber nur die Aussage dass mehr als die E-Mail mit den technischen Daten nicht drin sein.. -_-

Könnt Ihr mir helfen??? Ich weiß nicht mehr weiter..
Grüße
 

0rpheus

Golden Delicious
Registriert
22.09.10
Beiträge
10
Achja, zur Info, ich gehe Wireless über eine Airport-Express ins Internet.. hab dort aber keine relevanten Einstellungsmöglichkeiten gefunden.. Vlt tut das was zur Sache :)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Ich verwende auch eine [email protected] Adresse und habe keine Probleme.
Meine Einstellungen sind:

Servername: smtp.aol.com
Standardports verwenden: Haken
SSL verwenden: Haken

Identifizierung: Kennwort
Benutzername: xyz
Passwort: ....
 

0rpheus

Golden Delicious
Registriert
22.09.10
Beiträge
10
Jo... das macht mich ratlos. Versteh nicht an welchen Einstellungen ich noch was schrauben könnte, an irgendetwas muss es ja liegen :(
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Du benutzt aber "smtp.de.aol.com", ich "smtp.aol.com"
Hast du es schon so probiert?
 

0rpheus

Golden Delicious
Registriert
22.09.10
Beiträge
10
Ja in der Mail von AOL stand "smtp.de.aol.com"..

Aber es klappt jetzt :D Hab bei SSL nen Haken rangemacht und schon flutschen die Mails ;)
THX!