• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Mail - mehrere Accounts

Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit dem Mail Programm auf dem Iphone.
Ich nutze bei gmx zwei Emailadressen. (Z.B. [email protected] oder [email protected])

Im Webbrowser und auch bei Mail auf dem Mac kann ich
beim Erstellen einer E-Mail einstellen, welche Email als Absender genutzt werden soll.

Das geht aber im Mailprogramm vom Iphone nicht.
Ich kann beide Accounts anlegen, bekomme dann aber alle Mails doppelt.

Auf dem Mac wiederum kann ich einen Account offline schalten,
dennoch die E-Mail Adresse als Absender wählen. Auf dem Iphone kann ich den
Absender nicht verwenden, sobald ich diesen Account inaktiv schalte.

Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt?

Danke
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Im Webbrowser und auch bei Mail auf dem Mac kann ich
beim Erstellen einer E-Mail einstellen, welche Email als Absender genutzt werden soll.

Das geht aber im Mailprogramm vom Iphone nicht.

Doch, das geht, ist aber ein bisschen versteckt: Du klickst auf "Kopie an", dann kannst Du auch die Absendeadresse auswählen.


Ich kann beide Accounts anlegen, bekomme dann aber alle Mails doppelt.

Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte noch mal näher erläutern?

ulli
 
Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Doch, das geht, ist aber ein bisschen versteckt: Du klickst auf "Kopie an", dann kannst Du auch die Absendeadresse auswählen.
Dass es so funktioniert, weiß ich.
Sobald ich aber die eine Mailadresse offline schalte,
um nicht alle Mails doppelt zu erhalten, kann ich diese Absenderadresse dort nicht mehr auswählen.
Das ist ja mein Problem.



Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte noch mal näher erläutern?

ulli
Ich habe zwei E-Mailadressen über einen gmx-Account,
deswegen empfängt er die doppelt auf dem Iphone,
wenn beide aktiv sind.
Auf dem Mac kann ich wie gesagt einen Account offline schalten,
so dass nicht doppelt empfangen wird,
habe dort aber im Gegensatz zum Iphone die Möglichkeit,
dennoch von dieser "inaktiven" Mailadresse Mails zu versenden.

 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Tritt das Problem nur dann auf, wenn eine Mail an beide Adressen Deines Accounts geschickt wird?

Ich habe zwei getrennte Accounts bei einem Provider, damit passiert sowas nicht, von den providereigenen Werbemails mal abgesehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Nein, es betrifft jede Mail.

Also ich habe bei GMX 2 Freemail-Accounts mit je 2 Mailadressen. Wenn ich eine Mail erhalte bekomme ich die lediglich einmal pro Account.
Geht eh nur mit pop3 Konten. Hast du schon versucht alle Mailadressen von deinem IPhone zu löschen und neu einzubinden?

Selber hatte ich zu Beginn auch ein Problem. Mails gingen raus kamen aber beim Empfänger nicht an
Ein Versuch wäre es wert. .
 
Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Ich bezweifele, dass es was bringt.
Auf dem Mac habe läuft es ja genauso - mit dem Unterschied,
dass ich dort eine Adresse offline schalten kann (somit kommt nicht mehr alles doppelt),
diese Adresse aber dennoch als Absender wählen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Also ich versehe nicht weshalb du überhaupt alles doppelt bekommst. meine Mailadressen habe ich auf einem Winrechner , Macbook pro Ipad und Iphone. Und bei keinem Account oder Adresse bekomme ich etwas doppelt. Nicht mal der Webeflyer von GMX selbst.

Habe das bei meinem IPhone eben mal angesehen und versucht ohne Probleme.
Hast du mal nachgesehen ob du den Server auf aktiv stehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Das legt auf der Hand. Der OP hat seinen Account einfach 2x eingerichtet, damit er die Wahl zwischen den Absenderadressen hat.

Er hat EINEN Account mit zwei Mailadressen. Das wird von Mailprogrogrammen eigtl. nicht unterstützt. Also richtet er ihn zweimal ein, aber stellt beim zweiten Account ein, dass dieser beim Empfang nicht berücksichtigt wird. Und genau DIESE Einstellung kann er auf iOS nicht machen.

Für das Problem gibt es schlichtweg keine Lösung.
 

chrischw

Alkmene
Registriert
26.12.10
Beiträge
31
Probier mal die zweite Mailadresse mit Komma getrennt in den Einstellungen einzutragen, so macht man das bei Gmail... (Tipp: Eingabe der Mailadresse per Copy & Paste über die Notizen-App, weil man normalerweise in den Einstellungen kein Komma eingeben kann)
 
Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Probier mal die zweite Mailadresse mit Komma getrennt in den Einstellungen einzutragen, so macht man das bei Gmail... (Tipp: Eingabe der Mailadresse per Copy & Paste über die Notizen-App, weil man normalerweise in den Einstellungen kein Komma eingeben kann)
Super, danke! Das hat geholfen!
 

sLindi

Braeburn
Registriert
04.10.10
Beiträge
42
Probier mal die zweite Mailadresse mit Komma getrennt in den Einstellungen einzutragen, so macht man das bei Gmail... (Tipp: Eingabe der Mailadresse per Copy & Paste über die Notizen-App, weil man normalerweise in den Einstellungen kein Komma eingeben kann)

Danke, genialer Tipp,
funktioniert super für meine Alias Adresse bei GMX!
(auf dem iPad kann man das Komma übrigens auch direkt eingeben)