• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Mailliste mehrzeilig?

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ist es möglich, bei Mail in der Mailliste (also da, wo alle Mails des aktuell gewählten Ordners) diese Mails mehrzeilig angezeigt zu bekommen? Also wenigstens dass z.B. in oben der Betreff steht und darunter Informationen wie Absender, Größe, ob ein Anhang an dieser Mail ist usw.? Ich kann nämlich oftmals den Betreff nicht mehr sehen, weil das Feld dafür einfach zu klein ist.
Weil ich nämlich diese 3 Spalten Ansicht nutzen möchte, wo ich auf der ganz rechten Seite die Vorschau der Mails bekomme... Das ist an sich auch effektiver, als die Standardansicht, weil ich so deutlich übersichtlicher die Mailliste sehen kann, und wenn ich am externen Bildschirm bin.

Ich möchte ja auch nicht jedesmal umschalten, wenn ich wieder nur am Laptop arbeite (zumal ich gar nicht weiß, wie das geht). Achso, ich verwende für die 3 Spalten Ansicht Wide-Mail.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Ich kenne dafür keine on-board-Lösung. Aber das Problem kann ich nur schlecht nachvollziehen. Ich benutze auf dem MacBook 13' mit Letterbox die Ansicht, daß man die Mail selbst rechts im Hochformat lesen kann, aber mit den Spalten links habe ich keine Probleme. Sicher, Absender und Betreff werden nicht in allen Fällen in voller Länge angezeigt, aber beides ist immer eindeutig zu identifizieren. Ich habe neben Namen, Betreff, Größe und Datum noch die drei Kleinspalten mit Markierung, Gruppierung und Antwort/Weiterleitung. Notfalls die Spalte ganz links etwas schmäler einstellen. Datum und Größe kann man ja leider nicht besonders weit verkleinern.
Für die Postfächer habe ich die Lucida Grande 9, für die Listen die Lucida Grande 10, aber ich denke, daß das die Voreinstellungen sind.
Du kannst dir Widemail mal anschauen, aber soweit ich das sehe, hat das auch nicht die gewünschte Funktion.