• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail - lokalen Ordner aus Archiv wiederherstellen

rundumfit

Gala
Registriert
31.08.11
Beiträge
53
Guten Abend in die Runde,
ich bin hier ziemlich verzweifelt und hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt.
Vor einiger Zeit habe ich in meinem Mail ein Postfach angelegt, welches eine Menge wichtige Mails in Unterordnern enthält.
Wie es mir auch immer passieren konnte, habe ich dieses "lokale" Postfach gelöscht!??? :mad:
Nun versuche ich dies bereits seit mehreren Stunden wiederherzustellen, doch es gelingt mir nicht.
Könnt Ihr mir helfen und sagen, wie ich wieder an mein Postfach mit den Mails komme?
Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Die Postfächer liegen in deinem Benutzerordner in der Library im Unterordner Mail. Die Backups also an der gleichen Stelle in den TM-Sicherungen.
Angeblich kann man aus appleigenen Programmen direkt TM starten und zugreifen, habe ich aber nie getestet, drum starte TM, wähle eine Sicherungsversion aus, als das Postfach noch nicht gelöscht war - im Zweifel musst du halt der Reihe nach durchklicken, geht ja genau wie im Finder - und kopiere dann den später gelöschten Ordner zurück auf dein Startvolume.
Ich gehe jetzt mal von einem POP-Account aus, denke aber, daß es bei IMAP genauso funktionieren sollte.
Wenn du in der Zwischenzeit den Ordner neu angelegt haben solltest, sind die nach dem Löschen dort gesicherten Mails dann natürlich weg, die musst du einzeln aus den neueren TM-Versionen zurückholen.
 

rundumfit

Gala
Registriert
31.08.11
Beiträge
53
Hallo MacAlzenau,
danke für Deine Unterstützung!!! Nun bin ich einfach in meine Time Machine gegangen und wollte dieses Postfach, welches hier auch mit dem Inhalt zu sehen ist, wiederherstellen. Leider Fehlanzeige!!!:-[ Mail zeigt mir zwar nun einen Time Machine Ordner mit dem Unterordner Archive an, doch dieser ist leer??? Was nun?