• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

mail leitet nicht über denselben account weiter, wie es empfängt

mibo99

Golden Delicious
Registriert
03.02.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe zwei accounts unter Mail eingerichtet.
einmal Firma
einmal Yahoo

Wenn ich Mails, die auf der Firmenadresse landen, weiterleite, benutzt Mail dazu den Yahoo account.

Was muss ich einstellen, damit mails über den account weitergeleitet werden, über die ich sie auch empfangen habe?

Für hilfreiche Tips danke ich im Voraus.

LG
Michael
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Wenn das richtig eingestellt ist, macht Mail.app das korrekt mit den E-Mail Adressen.


Prüfe mal unter Einstellungen > Accounts die SMTP Server der beiden Accounts.

Jeder Account hat seinen eigenen SMTP Server. Und wenn du bei "Accountinformationen" unter SMTP den Haken "Nur diesen Server verwenden" setzt, sollte der das definitiv richtig machen.
 

mibo99

Golden Delicious
Registriert
03.02.13
Beiträge
10
Guten Morgen,

ich steige jetzt gleich in den Flieger. Werde das überprüfen und ggfls. ändern, wenn ich angekommen bin.

Vielen Dank für den Hinweis.
 

mibo99

Golden Delicious
Registriert
03.02.13
Beiträge
10
Guten Morgen,

ich wurde jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass meine Mails ohne Absenderhinweis beim Empfänger ankommen.
Das Feld "von" bleibt leer, obwohl ich vor den entsprechenden Feldern das Häkchen gesetzt habe.

Ich habe mir dann mal Testmails an einen meiner anderen Accounts und auf einen anderen Rechner geschickt - kein Absender im Feld "von".

Die Angelegenheit mit dem Weiterleiten hat sich auf wundersame Weise von selbst repariert. Keine Ahnung warum, ich habe nichts verändert, aber plötzlich funktioniert es.