• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail legt E-Mails von Kontakten aus dem Adressbuch in den Papierkorb

bettyapple

Erdapfel
Registriert
02.08.10
Beiträge
2
Ich habe jetzt schon etliche E-Mails von Bekannten bekommen, die von Mail aber in den Ordner "Papierkorb" gelegt werden. Einige habe ich daher schon übersehen.

Alle E-Mailadressen stehen auch in meinem Adressbuch.

Ich habe die Mails jeweils über rechte Maustaste / "Bewegen in …" in mein Postfach bewegt.

Meine Einstellungen (Mail/Einstellungen/Werbung):

Häkchen bei „Filter für unerwünschte Werbung aktivieren“

Punkt bei „In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen“

Häkchen bei
Absender ist in meinem Adressbuch
Absender ist in meiner Liste „Vorherige Empfänger
E-Mail ist an meinen vollständigen Namen adressiert

Bei „Regeln“ habe ich nur die Aktionen „E-Mail bewegen ins Postfach ...“ festgelegt

Häkchen bei „Den von meinem Internetanbieter erstellten Mail.Headern für unerwünschte Werbung vertrauen“

Mein Internetanbieter ist 1und1.

Ich verwende einen iMac.

Wer hat „einen Plan“?

Gruß, Manfred

*
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hat 1und1 die evtl. schon als Spam „erkannt“ und automatisch in den Papierkorb geschoben? Nutzt du POP3 oder IMAP? Gibt es ein Webmail von 1und1? Sind die dort schon im Papierkorb, bevor du sie mit Mail abrufst?
 

bettyapple

Erdapfel
Registriert
02.08.10
Beiträge
2
Hallo Sunwalker, danke für deine Antwort.

Ich befürchte auch, dass 1und1 das Grundübel ist.

Zu deinen Fragen:
1) 1und1 hat die E-Mails nicht als Spam erkannt. Der Papierkorb von 1und1 war bisher immer leer (auch früher in der Thunderbird-Zeit). Ich habe eine Whitelist und eine Blacklist eingerichtet. Die Bekannten, deren E-Mails im Papierkorb von "Mail" auftauchen, sind da aber nicht enthalten.
2) Ich nutze POP3
3) Im 1und1 Webmailer sind noch keine E-Mails im Papierkorb gelandet.

Viele Grüße, Manfred