• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

MAIL konvertiert nicht alle Postfächer

applebay

Golden Delicious
Registriert
12.05.13
Beiträge
7
Hallo !

Gerade habe ich ML installiert (von 10.6.8 umgestiegen). Nun konvertierte Mail alle alten Mails - so dachte ich zumindest. Leider wurde einige e-Mailpostfächer nicht konvertiert und es werden keine e-Mails angezeigt. In der Library befinden sich auch keine Mails mehr.

Ich hatte vorsichtshalber in der Library von OS X 10.6.8. den Ordner Mail komplett gesichert und wollte nun eigentlich die Mails einfach in die entsprechenden Postfächer hineinkopieren. Allerdings zeigt mir das neue Mail dann nichts an.

Wie kann ich die Mailkonten, welche nicht richtig konvertiert wurden, per Hand einpflegen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?

Vielen Dank im voraus !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du denn für Mail-Konten. IMAP oder Pop?
Mail ist ja kein Archivprogramm, wenn du die Brieferl nicht auf dem Server lässt …Für die Zukunfts: Wenn du viele Mails archivieren willst, musst du ein dazu geeignetes Programm laden oder die Mails herausziehen und in Ordnern aufheben.
Probier mal die leeren Postfächer wieder herzustellen (Postfach aktivieren /Menü Postfach/ wiederherstellen).

Oder es gelingt dir die Postfächer, nicht die einzelnen Mails zu kopieren.
Außerdem hat Mail.app eine Funktion "Postfächer importieren ", vielleicht hilft dir diese (Menü Ablage/)
Salome