• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail kommen nicht mehr an

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Mavericks
MacBook Pro
Mail 7.1

Hallo alle,

ich habe ein Email-Konto bei Googlemail.
Dieses ist als Imap-Konto in Mail 7.1 eingerichtet.
Mit SSL!
Bei Einstellungen - Allgemein - Nach Emails suchen - Automatisch

Seit neuestem kommen Mail, die auf dem Google-Konto einlaufen mit 2 und mehr Stunden Verspätung in Mail 7.1 an.

Ich habe an den Einstellungen gegenüber Dezember nichts geändert.

Auf dem iPhone ist das Google-Konto auch eingerichtet. Hier erscheinen die Mails auf des Google-Konto sofort.

Was kann ich machen, damit die Mails in Mail 7.1 wieder zuverlässig flotter auftauchen?
Ein kürzeres Abfrage-Intervall in den Einstellungen bringt auch nichts.
Der Klick auf das Icon "Neue Emails aller Konten empfangen" scheint auch nicht zu funktionieren.

Danke für Hilfe.
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Mittlerweile habe ich noch von einem Bekannten gehört, dass Google die Exchange-Services für Apple-Neugeräte gesperrt hat. Angeblich funktionieren die nur noch für Android einwandfrei. Ich habe zwar noch einen Alt-Account, aber hat Google möglicherweise die Schrauben angezogen und da auch noch Störfeuer gelegt?
Aber nachdem das iPhone brav alles bringt, vermute ich den Fehler in Mail 7.1.
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Sorry für den Thread:

Trick aus der Windows-Welt funktioniert auch hier!!!

Mail beendet und neu gestartet. Jetzt geht es. Ich habe immer nur den Rechner runter gefahren, aber das hat wohl das Mail nie neu gestartet.