• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail (Keychain) "vergisst" POP-Account PW wenn über zweiten Device abgefragt wurde

DonMathi

Erdapfel
Registriert
29.07.13
Beiträge
1
Ein fröhliches HALLOOOO an die community,

ich hab zwar schon so ähnliche Probleme schon gelesen, aber irgendwie haben mir die nicht wirklich weiter geholfen. es gibt einige die Probleme damit haben, dass Mail öfters nach dem PW für den POP account fragt.
Bei mir liegt das Problem ein bisschen anders.

Ich habe eine Mailadresse (Firmenadresse) und damit ich auch unterwegs meine mails abfragen kann, habe ich mir den account auch auf meinem iPhone eingerichtet. Wenn ich jetzt aber mit dem iPhone meine mails abfrage und dann am computer sitze und mail öffne, fragt mich mail nach dem PW für den POP account.

jetzt ist im selben büro noch ein zweiter computer dazu gekommen, der den selben mail-account benutzt. selbes problem hier. fragt der eine computer die mail ab, vergisst mail beim anderen computer das PW für den POP account.

Hat jemand schon erfahrung mit dem problem? und eine lösung parat? liegt die ursache eurer meinung nach am anbieter meiner mailbox oder vielleicht doch an mail selber?

danke im voraus. gruß mathias


noch ein paar infos hinten nach:
Anbieter: A1 (telekom austria)
Businessanschluss
smtp: bsmtp.telekom.at
pop: bpop.telekom.at
servertyp: pop
computer1: Mac OSX 10.7
computer2: Mac OSX 10.6
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das PW liegt garantiert noch in deinem Schlüsselbund auf deinem Mac, aber es wird erneut abgefragt. Ich denke das liegt dann am Server.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
POP erlaubt nur alle 15 Minuten eine Anfrage des Accounts. Wird dieser mehrfach, z.B. durch mehrere Geräte oder auch durch ein einziges mehrfach in besagter Zeitspanne hintereinander abgefragt, streikt POP und dürstet nach 15 Minuten Ruhe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es lese immer nur von Problemen mit POP. Also warum kein IMAP?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Klar, IMAP dürfte die bessere Wahl sein. Ich dränge dieses Protokoll allerdings niemandem auf; möglicherweise gibt es guten Grund, warum jemand POP benutzt. Gut immerhin, dass du IMAP als Alternative nennst. Jetzt kann der TE entscheiden, wie es für ihn weitergeht.