- Registriert
- 29.07.13
- Beiträge
- 1
Ein fröhliches HALLOOOO an die community,
ich hab zwar schon so ähnliche Probleme schon gelesen, aber irgendwie haben mir die nicht wirklich weiter geholfen. es gibt einige die Probleme damit haben, dass Mail öfters nach dem PW für den POP account fragt.
Bei mir liegt das Problem ein bisschen anders.
Ich habe eine Mailadresse (Firmenadresse) und damit ich auch unterwegs meine mails abfragen kann, habe ich mir den account auch auf meinem iPhone eingerichtet. Wenn ich jetzt aber mit dem iPhone meine mails abfrage und dann am computer sitze und mail öffne, fragt mich mail nach dem PW für den POP account.
jetzt ist im selben büro noch ein zweiter computer dazu gekommen, der den selben mail-account benutzt. selbes problem hier. fragt der eine computer die mail ab, vergisst mail beim anderen computer das PW für den POP account.
Hat jemand schon erfahrung mit dem problem? und eine lösung parat? liegt die ursache eurer meinung nach am anbieter meiner mailbox oder vielleicht doch an mail selber?
danke im voraus. gruß mathias
noch ein paar infos hinten nach:
Anbieter: A1 (telekom austria)
Businessanschluss
smtp: bsmtp.telekom.at
pop: bpop.telekom.at
servertyp: pop
computer1: Mac OSX 10.7
computer2: Mac OSX 10.6
ich hab zwar schon so ähnliche Probleme schon gelesen, aber irgendwie haben mir die nicht wirklich weiter geholfen. es gibt einige die Probleme damit haben, dass Mail öfters nach dem PW für den POP account fragt.
Bei mir liegt das Problem ein bisschen anders.
Ich habe eine Mailadresse (Firmenadresse) und damit ich auch unterwegs meine mails abfragen kann, habe ich mir den account auch auf meinem iPhone eingerichtet. Wenn ich jetzt aber mit dem iPhone meine mails abfrage und dann am computer sitze und mail öffne, fragt mich mail nach dem PW für den POP account.
jetzt ist im selben büro noch ein zweiter computer dazu gekommen, der den selben mail-account benutzt. selbes problem hier. fragt der eine computer die mail ab, vergisst mail beim anderen computer das PW für den POP account.
Hat jemand schon erfahrung mit dem problem? und eine lösung parat? liegt die ursache eurer meinung nach am anbieter meiner mailbox oder vielleicht doch an mail selber?
danke im voraus. gruß mathias
noch ein paar infos hinten nach:
Anbieter: A1 (telekom austria)
Businessanschluss
smtp: bsmtp.telekom.at
pop: bpop.telekom.at
servertyp: pop
computer1: Mac OSX 10.7
computer2: Mac OSX 10.6