• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail: kein Versand möglich, mit Thunderbird/Entourage schon

Rossappl

Erdapfel
Hallo Liebe Mac-Gemeinde,

ich kann seit einem Providerwechsel mit Appels Mail keine E-Mails mehr versenden, empfangen aber schon, mit Thunderbird bzw. Entourage geht allerdings beides problemlos. Mit der Kombi DSL-Provider T-Com und E-Mail/Webseitenhost bei 1&1 hat es auch mit Mail super funktioniert. Mit dem DSL-Providerwechseln zu Alice fing es an, dass Mail plötzlich ca. 2-4 Minuten brauchte, um eine E-Mail zu verschicken, seit ich nun meinen E-Mail/Webseitenhost bei greatnet habe, kann ich nur noch E-Mails über Mail empfangen, aber nicht mehr senden. Mail gibt keine Fehlermeldung aus, sonder rödelt einfach endlos, aber die E-Mail wird nicht versand, manchmal wird dann nach dem Passwort gefragt, wenn ich es eingebe (wie schon so oft), kann die E-Mail weiterhin nicht versendet werden, wenn Mail dann anbietet, die SMTP-Verbindung zu überprüfen, dann ist laut Mail der SMTP-Server von greatnet angeblich "offline", was natürlich quatsch ist, denn über Thunderbird ist er ja nicht "offline".
Greatnet und Alice konnten mit nicht helfen, bei Apple hab ich noch nicht angerufen, möchte erst Mal hier nachfragen, kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!