• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail kann keine Verbindung mehr zum Account herstellen

  • Ersteller Mitglied 185520
  • Erstellt am

Mitglied 185520

Gast
Hallo,

ich hatte bisher keine Probleme mit Mavericks und habe dann vor zwei Tagen auf 10.9.1. geupdatet.
Seitdem funktioniert Mail nicht mehr. Mir wird immer angezeigt, Mail könne keine Verbindung zu meinen Accounts (bei Web und Googlemail) herstellen.
Dann muss ich mein Kennwort für die Accounts eingeben, aber auch danach kommt wieder die gleiche Meldung.
Was kann ich jetzt machen?

Viele Grüße,
skyguitar96
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Hallo

Das Problem mit Mail habe ich auch, ABER ohne Mavericks. Immer wenn der IMac aus dem Ruhezustand geweckt wird, bekommt Mail keine Verbindung mehr hin. Mail einmal geschlossen und neu gestartet ist alles gut.
 

Mitglied 185520

Gast
Das bringts leider bei mir nicht :( Habe auch schon die Accounts neu verknüpft, die Kennwörter mehrmals eingegeben- tut sich nichts...
 

maeusetiger1

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
5
Habe das gleiche Problem auch, mit AOL. Ständig das Passwort eingeben, bzw. auf OK klicken. Bei ca. 8 Accounts nervt das richtig. Was kann man tun? Habe im Internet nix gefunden, was das Problem beheben könnte.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Schau mal nach, ob im Keychain zwei, oder mehr, Einträge für ein Konto auftauchen.
 

Avid Dibolo

Granny Smith
Registriert
02.01.14
Beiträge
12
hab mir jetzt ein einmal Passwort zuschicken lassen (kann bis zu einem Tag dauern). Ich mede mich noch mal hier und werde berichten wie es ausgegangen ist. :)
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
IMAP oder POP?
Geh mal in die Account Einstellungen.
Unten findest Du die SMTP-Server Einstellung. Dort ist eine Checkbox mit "Only use this Server" Invertieren mal die Aktuelle Einstellung.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Hatte das selbe Problem bis sich herausgestellt hat das der Wlan Router das Problem war. Router 15 sek vom Strom und alles ging wieder wunderbar. Muß die Prozedur alle drei bis vier Wochen wiederholen.

Wlan Router war von Prilelli , Internetanbieter Telekom Austria
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Wenn du alle drei bis vier Wochen den Router neu starten musst, solltest Du mal nachschauen ob mit dem was nicht stimmt oder eine neue Firmware verfügbar ist.

Zum Thema:
Ansonsten schau mal nach den Ports. Bei welchem Anbieter bist Du denn?
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Wenn du alle drei bis vier Wochen den Router neu starten musst, solltest Du mal nachschauen ob mit dem was nicht stimmt oder eine neue Firmware verfügbar ist.

Zum Thema:
Ansonsten schau mal nach den Ports. Bei welchem Anbieter bist Du denn?


Laut Telekom Austria wird an der Frimware gearbeitet. Im moment tut sich da noch nix. Hatte Mail auch auf Imap laufen. Bin kein Techniker und hab keine Ahnung wie das eine mit dem anderen zusammenläuft aber immer wenn ich merke das mail keine Verbindung mehr aufbauen kann ... Router aus und schon funkts wieder.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Kannst Du den Router selbst konfigurieren? Evtl. sind dort zeitweilig Ports, über die dein Mail-Program werkelt, gesperrt.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
wie gesagt bin kein Techniker und bevor ich da irgendwas verstelle zeihe ich einfach mal den Stecker.... das ist viel einfacher. Ausserdem mach ich das ohnehin mal alle Nase lang da das TV Programm auch über diese Router läuft und die Box upgedatet werden muss.


Aber Danke für den Tipp.