• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail kann im Ausland keine E-Mails empfangen

Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo Leute,

ich habe ein etwas "spezielles" Problem mit Mail: in Verbindung mit einem Kabelmail (Kabel Deutschland) E-Mail Account hat es Probleme, im Ausland meine E-Mails zu empfangen.

Der Account ist definitiv korrekt eingestellt - schließlich kann ich in Deutschland ja problemlos damit E-Mails empfangen und verschicken. Sobald ich aber im Ausland bin, stellt sich im Schnitt nach 3-4 Tagen folgendes Problem ein: es treffen keine neuen Mails mehr in Mail ein, stattdessen kommt nur die Fehlermeldung, dass der Server "pop3.kabelmail.de" nicht reagieren würde bzw. die Anmeldedaten falsch wären (was ja nicht sein kann).
Das Problem besteht sowohl auf meinem Macbook Air als auch auf meinem iPhone. Wenn ich dann wieder zurück in good old Germany bin, funktioniert der Empfang der Emails wieder einwandfrei. Über kabelmail.de kann ich jedoch natürlich mit meinen Login Daten auch im Ausland weiter auf meine Emails zugreifen, aber das ist eben recht umständlich.

Ich kann mir nicht erklären, woher dieses Problem kommen soll und warum es erst nach einigen Tagen im Ausland auftaucht und eben nicht sofort. Interessanterweise hatte ich zu Hause das gleiche Problem, als ich einmal mit verschiedenen VPN-Anbietern experimentiert habe - die "ausländischen" IPs haben Mail durcheinander gebracht und prompt kamen keine Kabelmail-Emails mehr durch. Damals musste ich den Account sogar komplett löschen und neu in Mail eingeben.

Hat jemand irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder wie man es beheben kann? Vielleicht haben ja andere Kabelmail Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht...

Viele Grüße
PJ
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du noch andere Accounts (gmx, hotmail oder noch besser ene me.com oder icloud.com Adresse )? Dann könntest du ja deren Server verwenden. Einfach das Hakerl bei "nur diesen Server" löschen.

Wie kommst du ins Internet?
Bist du in einem Hotel, bei Freunden, dauernd unterwegs?

Ich denke, der Ärger, hängt eher mit dem Netz zusammen, als mit dem Provider oder dienen Einstellungen.
Vielleicht haben sich automatisch irgendwelche Proxys aktiviert. Oder SSL ist jetzt anders konfiguriert (also ja oder nein) als davor.

Möglicherweise brauchst du dort, wo du bist (von welchem Ausland sprichst du eigentlich?) einen anderen Port für eingehende Mails.
Salome
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Für mich klingt das eher nach einem Problem mit den Ports oder einem evtl. Proxy