• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

mail/iphone app und mobileme absender

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
mit der neuen Version von MobileMe kann man vom Mail (Mac) aus die Absenderadresse festlegen, so wird jede E-Mail "automatisch" mit der selbst angegeben Adresse/Domain o.ä. versendet. Beim iphone/ipad ist das aber nicht so, man kann zwar, beim Verfassen einer E-Mail "manuell" die Absenderadresse ändern, standardmäßig würde das mail-app vom iphone immer die .me adresse verwenden...wie kann man das umstellen?

Vielen Dank
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Habe festgestellt, dass das an der Reihenfolge der Konten liegt, hatte den .me Effekt auch, habe dann das mobile.me Konto gelöscht und wieder neu angelegt, damit rutschte es in der Liste der Konten nach unten und die Mail.app nimmt von nun an meinen HauptAccount als Absender.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
und wenn ich nur einen MobileMe account habe, aber als Absender meine private Domain-email-adresse verwenden möchte? Kann es sein dass MAIL für MacOS X das Feature eine externe Adresse zu nutzen kennt, MAIL für iphone/ipad jedoch nicht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Okay, das hatte ich falsch verstanden. Ich vermute mal, dass es nicht geht, denn beim Mail unter Mac OS wird mir bei mobileme noch der alte Alias @mac.com angeboten, was beim iPhone/iPad nicht auswählbar ist.