• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mail in anderes Mailkonto verschieben

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Moin,

angenommen, man hat im Mail auf dem iPhone zwei Mailkonten. Die Mail kommt auf Konto A an, soll aber unverändert (!) in Mailkonto B gespeichert werden. Auf dem Mac würde ich jetzt einfach die Mail von einem Konto ins andere ziehen. Auf dem iPhone gibts "den krummen Pfeil nach links", aber da kann ich die Mail nur innerhalb des Mailkontos bewegen.

Wichtig: Weiterleiten ist keine Option, die Mail muss im Original transportiert werden.

angerhome

Schmalzprinz
Prinzipiell geht das, aber nicht bei allen Mailkonten. Was sind denn Konto A und B?

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Beides Konten meiner Firma unter derselben Domain. Das eine ist das eines Mitarbeiters, das andere ist das e-Rechungs-Eingangskonto.

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
Wenn du statt des Pfeils das Ordnersymbol nimmst, kommst du zunächst in die Ordnerauswahl das aktuellen Kontos. Wenn du dann auf „Zurück“ gehst, so kannst du erst das andere Konto und dann den gewünschten Ordner wählen.

Ich kann so auf dem iPhone problemlos Mails zwischen meinem GMX Konto und meinem Konto bei mailbox.org (beides IMAP) verschieben.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Wenn du statt des Pfeils das Ordnersymbol nimmst, kommst du zunächst in die Ordnerauswahl das aktuellen Kontos. Wenn du dann auf „Zurück“ gehst, so kannst du erst das andere Konto und dann den gewünschten Ordner wählen.

Ich kann so auf dem iPhone problemlos Mails zwischen meinem GMX Konto und meinem Konto bei mailbox.org (beides IMAP) verschieben.
Jo, das wars. Danke!!!!