• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail immer wieder neu in Entwürfe

IINTI

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
30
Es kommt immer wieder vor, dass eine Mail nach Versand sich neu im Entwurfsordner bildet. Lösche ich Sie dort, dann kann sie durchaus weg sein oder plötzlich wieder im Entwurfsordner auftauchen??

Versendet wird sie aber völlig normal.

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass das vor allem bei E-Mails mit großem/n Anhang/Anhängen passiert.

Weiss einer Rat?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne Mail / Einstellungen /Accounts / Postfachverhalten. Hast du dort Entwürfe auf dem Server speichern aktiviert?
 

IINTI

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
30
Ja, da ist ein Haken bei "Entwürfe auf Server sichern"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Könnte helfen, wenn du den entfernst, dass alte Entwürfe nicht mehr erscheinen.
 

IINTI

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
30
Ne, das hat nichts gebracht. Problem ist immer noch da.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich meine das ist ein bekannter Mail Bug. Gerade größere Mails landen bei mir und vielen anderen regelmäßig zusätzlich im Entwürfe Ordner. Teilweise mehrfach, wenn besonders groß. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und lösche den Inhalt des Ordners regelmäßig.
 

IINTI

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
30
Ich meine das ist ein bekannter Mail Bug. Gerade größere Mails landen bei mir und vielen anderen regelmäßig zusätzlich im Entwürfe Ordner. Teilweise mehrfach, wenn besonders groß. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und lösche den Inhalt des Ordners regelmäßig.

Besser hätte ich das nicht beschreiben können. Genauso ist es. Naja, man kann damit leben. Habe ich bisher ja auch. Merci.