• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Mail -> iCloud offline

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Ich habe hier ein Problem mit dem Mail-Client von Apple "Mail" und der iCloud. Seit paar Tagen steht ständig, nachdem ich das Programm starte dass keine Verbindung zu "p02-imap.mail.me.com" hergestellt werden konnte. Versucht habe ich schon dass ich den Account bei dem Clienten neu konfiguriere, hat nichts gebracht. Hab dann auch schon im Internet bisschen gesucht und da meinten ein paar dass ich die SSL-Verbindung mal deaktivieren soll, ohne Erfolg.
Hab dann auch noch ein TuT gefunden wie man bei dem Problem die iCloud als normalen IMAP-Account hinzufügen kann, allerdings habe ich da das selbe Problem.
Nach noch längerem suchen hab ich gelesen dass ich mal die zugehörigen Daten aus der Keychain_Access.app löschen soll, das hat auch geholfen nur dass dann beim nächsten Start vom Mail-Client das selbe Problem wieder da ist.
Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-06-01 at 6.39.51 PM.png
    Screen Shot 2012-06-01 at 6.39.51 PM.png
    47,2 KB · Aufrufe: 70

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du mehrere Geräte mit Mail und iCloud? dann prüfe doch bei einem anderen die Port Einstellung. Vielleicht hat sich ein falscher Port eingestellt – ich kann jetzt nicht nachschauen, weil ich nicht zu Hause bin und hier (noch) keine iCloud schwebt.
Hast du Little Snitch installiert – auch da die Einstellungen prüfen.
Die Einstellungen des iCloud Accounts musst du sowohl in den Systemeinstellungen als auch in Mail überprüfen.
Und dann such mal, ob es eine com.apple.icloud.plist gibt (sie sollte, wenn überhaupt, in deinem Preferences-Ordner sein). Auch das kann ich zur Zeit nicht überprüfen. Wenn du so eine Datei findest, zieh sie auf den Schreibtisch und starte iCloud neu.
Firewall kannst auch noch anschauen.
Salome
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Ich habe hier noch meinen iPod touch mit der iCloud verbunden. Port-Einstellungen usw. sollten aber passen.
Als ich mir das MacBook Air gekauft habe, hat das ganze anfangs ohne Probleme funktioniert. Nach ein paar Wochen dann hatte ich das Problem schon, allerdings hat es da nur ein paar Minuten gedauert bis ich eine Verbindung hatte und jetzt dauert das ganze Stunden, wenn ich überhaupt noch eine Verbindung bekomme. Deshalb denke ich nicht dass die Verbindung von Little Snitch, der Firewall oder von sonst irgendeinem Programm geblockt wird oder so. Hab auch noch mal alles überprüft, dort wird nichts geblockt.

Eine Datei namens "com.apple.icloud.plist" gibt es in meinem Preferences Ordner (~/Library/Preferences/) ebenfalls nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stimmt, es gibt keine icloud.plist, das war auch nur eine Vermutung von mir. Die iCloud-Einstellungen sind im Systemordner und da würde ich nicht herumwerkeln.
Du musst nachdenken und prüfen, ob du nicht doch irgendein Zusatztool für die Firewall eingeschaltet hast, oder den Versteck-Modus oder so.
Die blockierte Verbindung liegt meiner Meinung nach einem Tool oder einer Einstellung.
Schau mal in die Konsole, vielleicht findest du in "alle Meldungen" eine Erklärung.
Salome
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Ich habe es mal Mailprogramme verschoben. Passt dort etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Darf ich dich unterstützen? Hier hast du ein in und dann tausche ich dir auch gern das n in "Main" gegen ein l.
Der neue Stress entschuldigt Euer Versäumnis.
Salome
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Leider kann ich dir kein Karma geben, dann bedanke ich mich hier! Fehler korrigiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: salome