- Registriert
- 16.02.11
- Beiträge
- 79
Hallo zusammen,
ich habe einen 2017er iMac, i7, 4,2Ghz, 16GB DDR4 und seit dem Update auf Catalina spinnt mein Mail völlig. Es läuft manchmal sehr langsam, dann hängt es komplett und kann nur über "Sofort beenden" geschlossen werden, Neustart von Mail behebt die Probleme manchmal, manchmal muss ich den Rechner neu starten.
Alles in allem ziemlich frustrierend und erinnert mich sehr stark an meine Windows Zeiten vor dem Wechsel. Schnell mal das System neu starten oder im schlimmsten Fall neu aufsetzen, dann funktioniert es auch wieder. Ich bin mittlerweile schon am überlegen auf Outlook365 umzusteigen und Mail komplett abzuschalten, aber wirkliche Lösung ist das auch keine und erwarte ich mir von einem Apple Produkt auch nicht.
Hatte hier jemand ähnliche Probleme? Woran kann es liegen? Was kann ich tun um Mail wieder zuverlässig zu verwenden?
ich habe einen 2017er iMac, i7, 4,2Ghz, 16GB DDR4 und seit dem Update auf Catalina spinnt mein Mail völlig. Es läuft manchmal sehr langsam, dann hängt es komplett und kann nur über "Sofort beenden" geschlossen werden, Neustart von Mail behebt die Probleme manchmal, manchmal muss ich den Rechner neu starten.
Alles in allem ziemlich frustrierend und erinnert mich sehr stark an meine Windows Zeiten vor dem Wechsel. Schnell mal das System neu starten oder im schlimmsten Fall neu aufsetzen, dann funktioniert es auch wieder. Ich bin mittlerweile schon am überlegen auf Outlook365 umzusteigen und Mail komplett abzuschalten, aber wirkliche Lösung ist das auch keine und erwarte ich mir von einem Apple Produkt auch nicht.
Hatte hier jemand ähnliche Probleme? Woran kann es liegen? Was kann ich tun um Mail wieder zuverlässig zu verwenden?