• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Gmail IMAP funktioniert nicht

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Hab heute bemerkt das mein Mail(Version 5.2 (1278)) mein Google Konto nicht mehr aktualisiert. Wenn man auf das Rufzeichen rechts neben dem Konto klickt zeigt es mir das an
"Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Gmail“ oder versuchen Sie es erneut.
Der Server meldet den Fehler: Der Benutzername und das Kennwort, die in den Mail-Einstellungen festgelegt wurden, werden vom Server nicht akzeptiert."


Aber mein Kennwort und Benutzername stimmen aber und da bin Ich mir sicher trotzdem bekomme Ich es nicht mehr in Mail..

Bitte um Hilfe :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi,
Schonmal das Konto gelöscht und komplett neu angelegt? Das hilft manchmal und vollbringt Wunder :)
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Hab ich schon und das nicht nur einmal... Er nimmt es mir gleich beim ersten Schritt nicht obwohl ich alles Probiert habe und es sicher stimmt...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hm, geprüft ob IMAP noch aktiv ist, in den Einstellungen in deinem Google-Mail Konto?


Marco
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ja ich hab es aktiviert genauso wie POP. Ich habs auch mit allen beiden probiert..
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ok Ich hab keine Ahnung was gestern los war und wie sowas passieren kann. Aber ich hab es bis heute gelassen und es geht plötzlich wieder mit den gleichen Angaben wie gestern. Das muss man mal verstehen...Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Ok Ich hab keine Ahnung was gestern los war und wie sowas passieren kann. Aber ich hab es bis heute gelassen und es geht plötzlich wieder mit den gleichen Angaben wie gestern. Das muss man mal verstehen...Aber trotzdem Danke für die Hilfe!

Was gestern los war kann dir wahrscheinlich niemand sagen aber möglicherweise zickten die Server rum. Die gleichen Probleme gibt es alle paar Tage bei GMX.