• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail | Gesendete Mails nicht im Order "Gesendet"

nett-man

Erdapfel
Registriert
22.05.13
Beiträge
2
Moin,


gesendete Mail "verschwinden" einfach und tauchen nicht im Ordner "Gesendet" auf. Das betrifft sowohl neue Mails als auch Antworten auf empfangene Mails. In der Liste der eingegangene Mails sind dies zwar als beantwortet gekennzeichnet, tippe ich dann aber auf den Pfeil erscheint die Fehlermeldung die Antwortmail könne nicht gefunden werden, möglicherweise sei sie ja gelöscht worden.




Ich arbeite jetzt mit Mail 6.3 / Mountain Lion, hatte das Problem aber schon bei der Vorgängerversion 4.6 und OS 10.6.8. Es betrifft nicht alle Mails, sonder scheinbar nur die mit (größeren) Anhängen, aber auf jeden Fall sind alle Accounts davon betroffen.

Es betrifft sowohl Pop- als auch imap-Konten.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Hättest du nur IMAP-Konten würde ich dir raten, das Konto zu löschen und neu anzulegen. Das wirkt Wunder. Mit POP ist das natürlich nicht so einfach. Da musst du die Mails vorher sichern.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher dass diese von dir abgesandten Mails auch angekommen sind? Wenn der Server grad nicht bereit ist, dann gehen die Mails oft nicht raus und du siehst sie nirgends. Bei mir kommt dann oft erst nach langer Zeit eine Meldung: Mail konnte von diesem Server nicht abgesandt werden.
Aber möglicherweise stimmt auch deine Vermutung, dass die Anhänge zu groß sind. Alle Provider haben eine Beschränkung für mitgesandte MB. Gratis-Anbieter (wie g-mail) sind da sehr eingeschränkt.
Salome
 

nett-man

Erdapfel
Registriert
22.05.13
Beiträge
2
Die versendeten Mails kommen an, das bestätigen die Empfänger. Der Fehler tritt auch unabhängig von der Größe und Art (PDF/JPG/DOC) der Anhänge auch. Ausserdem, und dass spricht gegen die Vermutung dass es nur an de an den Anhängen liegt, sind manchmal auch Mails ohne Anhang betroffen. Das macht es ja so schwierig zu erkennen, ob der Fehler irgendeine Systematik hat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon in Mail /Einstellungen /Account/Postfachverhalten nachgesehen, ob sich da eine Einstellung verschoben hat.
Vielleicht hilft es, den Gesendet-Ordner zu markieren und dann im Menü / Postfach / Postfach wiederherstellen zu öffnen.
Salome