• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail gelöscht

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Hallo zusammen

Mir ist da ein kleines Missgeschick passiert.
Ich habe versucht das neue Mail von ML auf Snow Leopard zum laufen zu bringen. Das funktioniert leider nicht.
Wie kriege ich das alte Mail zurück ohne das ganze OS X neu zu installieren?
Wo finde ich das Installationsprogramm für Mail auf der DVD?

Backups mache ich selbstverständlich immer, nur mache ich diese nur von meinem Daten und nicht von den Programmen, Einstellungen etc. verurteilt mich nicht deswegen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Backups mache ich selbstverständlich immer, nur mache ich diese nur von meinem Daten und nicht von den Programmen, Einstellungen etc. verurteilt mich nicht deswegen.
Doch, ein wenig schon. Ich stelle mir einfach die Frage, warum jemand zwei (!) Time Capsule sein Eigen nennt, aber darauf nicht einfach mit der Time Machine die ganze Platte sichern lässt. Dann würdest du jetzt auf den Zeitpunkt vor der Installation gehen und könntest spielend den alten Zustand wiederherstellen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das beantwortet nicht die Frage, warum du da keine kompletten Backups draufmachst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.388
Snow Leopard drüberinstallieren, eigene Daten bleiben erhalten oder von der Snow Leopard DVD Mail nachinstallieren, wenn man die installationsdatei nicht findet, dann zum Beispiel mit pacifist, gibt es zum Beispiel bei www.macupdate.com, die installationspakete sichtbar machen und dann nachinstallieren.
Ansonsten auf Späßchen, wie ein systemprogramme eines höherwertigeren Systems auf einem niederwertigeren Systems zu verwenden verzichten oder zumindest vernünftige Backups vorher anlegen.
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Eigentlich bin ich hier keine Rechenschaft schuldig :p(nicht falsch verstehen) aaaaaber:

Ich habe ein Downgrade von ML auf SnowLeo gemacht weil, irgend etwas im OS X 10.8.x mein MBP ausgebremst hat, Langer Bootvorgang (2-5 min), ständiger Regenbogenball etc. Das ganze Prozedere welches man so macht um einen lahmen Mac flott zu machen hat nichts gebracht.

Deswegen habe ich nur Backups von der ganzen Platte von ML. Dieses habe ich mir auch eingespielt, hat auch wunderprächtig funktioniert.

Jetzt ist mir eben gerade auch aufgefallen das der Library-Ordner welcher ja eigentlich auch eingespielt werden sollte von Time Machine nicht mehr vorhanden ist… Und eben Mail welches ich in Eigenregie erfolglos versucht habe zu Upgraden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Vermutlich meinst du den Benutzer-Library-Ordner - der ist seit 10.7 von Haus aus nicht mehr sichtbar im Finder. Allerdings iegt Mail.app nicht dort, und das Programm greift weiterhin auf die Dateien in ~/Library zu.
Wenn neuere Programmversionen von Apple-Programmen auf älteren Systemen laufen, werden sie über die Softwareaktualisierung angeboten. Geschieht dies nicht, laufen sie nicht.
Versuch das mit dem Combo-Update, dürfte am einfachsten sein und richtet nebenher vielleicht noch andere kleine Inkompatibilitäten.
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
hab mir jetzt mit der DVD das 10.6 noch mals drübergebügelt und danach das 10.6.8 Comboupdate. Mail ist wieder da :D

Aber vom User-Library-Ordner fehlt jede Spur... Wie kann ich mir diesen Ordner anlegen ohne gross dateien herumzuschieben?
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Aber vom User-Library-Ordner fehlt jede Spur... Wie kann ich mir diesen Ordner anlegen ohne gross dateien herumzuschieben?

Hab die Library gefunden :D
War immer da.
Mit dem Terminal-Befehl:


chflags nohidden ~/Library

habe ich sie wieder in den Finder zurückgebracht.