• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mail „gefressen“

Rolliwheels

Braeburn
Hallo ;),

ich hatte gestern eine wichtige Mail im Spamordner. Nun gut, aber sie war noch da! Ich sie geöffnet und gelesen. Dann wollte ich bei Kontakten etwas nachsehen und bin rübergesweppt. Als ich wieder zurückwollte, war die Mail verschwunden. Nun hoffe ich, dass die Mail noch auf meinem Heim-PC ist, denn bin zurzeit in der Bahn. Oder gibt es einen Trick, wie man sie wieder holen kann?

Danke

Sorry, hat den Posteingang auf ungelesen stehen :)

Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Hat dein HeimPC die Mail jemals empfangen? Also wurde dort ein Mail-Client gestartet, der die entsprechenden Mails abgeholt hat? Ansonsten ist gelöscht gelöscht. Aus dem Spam-Ordner wird mE direkt gelöscht, wenn sie sich dort zuletzt befand.

Rolliwheels

Braeburn
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist die Mail wohl weg, aber im Papierkorb wurde sie auch nicht abgelegt.
War noch nicht zu Hause :(
Ich habe die Mails ja nicht gelöscht, sondern wollte nur was nachschauen

Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Solltest du an deinem Rechner zH die Mails geladen haben, dann trenne ihn zuerst vom Internet, damit sich Mail-Client (Mail lokal vllt da) und Server (Mail wohl weg) nicht synchronisieren.

Rolliwheels

Braeburn
Iss logisch, aber hatte die Mails nur auf dem iPhone gelesen! Dann wird sie wohl weg sein :(
Großer Scheiß aber wieder was gelernt

clarkkent

Gloster
Hast Du vielleicht die Ansicht „nur ungelesene Mails anzeigen“ aktiviert? Dann wird die Mail natürlich nicht mehr angezeigt, wenn Du sie gelesen hast.

Rolliwheels

Braeburn
Ja, hatte ich. Das hab ich ja geschrieben. Aber sie ist trotzdem weg, weil Mails aus dem Spam nicht im Papierkorb gespeichert werden. Ich habe sie zwar nicht gelöscht, aber durch das kurze Wegswappen wurde sie nicht abgespeichert! Denn sie war ja immer noch im Spam und anscheinend wird der Spam, in einem solchen Fall, nirgends abgespeichert!

Nachher iss man immer schlauer :p