• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail funktioniert seit Update auf 10.9.1 nicht mehr

Banemuckl

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gestern abend das Update auf OS X 10.9.1 gemacht und seitdem riesige Probleme mit meinem Mail.

Folgendes:
Die Inhalte der Mails werden nicht mehr angezeigt - weder in der Übersicht, noch beim Öffnen. Neue Mails werden angezeigt, auch die grundlegenden Sachen wie Absender, Datum, etc. sind sichtbar. Nur eben keine Inhalte.
Anhänge sind zwar nicht sichtbar können aber über den Anhangbutton normal heruntergeladen werden.
Will ich eine neue Mail schreiben, stürzt das Programm ab und ich muss es neu starten. Gleiches passiert, wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen.

Ich habe ein MacBook Pro mit 2,66 GHz Intel Core 2 Duo von Anfang 2010.
Ich benutze vier verschieden Mail accounts über das Programm - darunter ein Google und ein Hotmail account.

Schnelle Hilfe wäre sehr willkommen. Danke im Voraus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe Mail.app, öffne ~/Library/Mail/V2/MailData/ und entferne alle Files mit dem Namen: Envelope Index
Wenn du deine Library nicht siehst: Menü "Gehe zu" mit gedrückter Alt-Taste öffnen, Bibliothek auswählen.
Nach dem Öffnen von Mail.ap werden alle Daten neu geladen, das dauert natürlich, je nach Datenvolumen, eine Weile.
Salome
 

Banemuckl

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
Vorhin ist mir der Computer komplett abgesoffen. Plötzlich hatten sich sowohl Mail als auch der Kalender verabschiedet und dann auch noch das Dashboard. Nach zweimal versuchtem Neustart scheint jetzt wieder alles zu laufen. Sogar Mail. Ich hoffe mal, das bleibt so.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da haben sich halt Mail und der Kalender erst an das Update gewöhnen müssen. Angeblich ist nämlich in Mail etwas verbessert worden.
Gut, dass wieder alles klappt.
Salome
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
ich habe mich jetzt auch wiederholt über die Selbstheilungskräfte eines iMac gewundert. Keine Ahnung, wie die das machen...
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Schließe Mail.app, öffne ~/Library/Mail/V2/MailData/ und entferne alle Files mit dem Namen: Envelope Index
Wenn du deine Library nicht siehst: Menü "Gehe zu" mit gedrückter Alt-Taste öffnen, Bibliothek auswählen.
Nach dem Öffnen von Mail.ap werden alle Daten neu geladen, das dauert natürlich, je nach Datenvolumen, eine Weile.
Salome

Hat das Mail.app nicht schon selbst nach dem Update durchgeführt?

Bei mir scheint das neue Mail.app etwas "träger" zu sein - und ist schon 2x "abgeschmiert!
Die Mails (der Inhalt) erscheinen nach einem Wechsel von Ordner zu Ordner manchmal sehr "zeitverzögert"!
Der Download/Sync (benutze POP3 und IMAP) ist manchmal auch sehr träge.

Dieses Problem scheint nun gelöst
http://www.apfeltalk.de/forum/mail-verschachtelte-intelligente-t449206.html
 
Zuletzt bearbeitet: