• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail funktioniert nicht mehr

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

habe mir gestern den Berglöwen aufgespielt. Seither funktioniert Mail nicht mehr. Die Mails werden zwar im Eingang noch angezeigt, doch lassen sie sich nicht mehr öffnen. Die Einstellungen sind überhaupt nicht zu öffnen. Außerdem stürzt das Programm ständig ab.

Ich hatte nach der Installation den Hinweis erhalten, daß GPG-Mail nicht kompatibel sei, doch da es kein Zugriff auf die Einstellungen gibt, läßt sich das Programm leider auch nicht deaktivieren.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw Lösungshinweise.

Danke

Roland
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hänge mich mal hier dran. Abstürze hab ich zwar - bisher - noch keine gehabt, aber die Einstellungen bleiben auch mir verwehrt und GPGMail .... ja ... ich gebs zu, ich hätte mich vorher informieren können. Das mit den Einstellungen ist mir auch gerade eben erst aufgefallen, da ich mir die Server-Angaben des iCloud-Accounts genauer anschauen wollte, um das Konto auf meinem Android-Smartphone einzurichten. Der Klick auf "Einstellungen" bringt rein gar nichts zum Vorschein :(
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,
hab inzwischen folgend Hinweis bekommen:
[FONT=Verdana, Arial, Calibri, Geneva, Tahoma, sans-serif]gpg aus den plug-ins ordner von mail entfernen...[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Calibri, Geneva, Tahoma, sans-serif]Jetzt funktioniert Mail wieder. Bleibt halt nur, auf das Update für gpg zu warten[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
gpg aus den plug-ins ordner von mail entfernen
Hab mich grad nach dem Bundle-Pfad dumm und dusselig gesucht, bis ich drauf kam, dass man das auch per Systemeinstellungen -> GPGTools -> GPGMail -> "Uninstall" erledigen kann :-D Prima, somit gehen die Einstellungen schon mal. Bleibt die Hoffnung auf ein schnelles Update, aber ich denke mal, das wird sicher bald kommen. So unpopulär ist GPG, resp. GPGMail ja nicht :)