• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail funktioniert nicht mehr

Mac Cloud

Idared
Registriert
06.05.12
Beiträge
27
Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem mit Mail.
Ich bin Mac-Neuling und habe mir erst vor ca.2 Monaten den langjährigen Traum erfüllt und mir endlich einen Mac gekauft:)
Ich komme soweit (Als PC-Umsteiger) gut mit meinem Mac klar und bin auch froh ihn zu haben... Leider ärgert er mich aber auch schon.
Nachdem ich alles eingerichtet hatte, habe ich dann auch mal mein Emailprogramm eingerichtet und alles in Mail eingestellt um es nutzen zu können. Schlussendlich hat dann auch alles funktioniert.
Ein paar Tage später musste ich dann 2 Bilder einscannen um diese per Email zu versenden - Das hat dann auch funktioniert. Danach funktionierte Mail,am nächsten Tag, leider nicht mehr.

Wenn ich Mail starte kommt ein Fenster mit der Info, wenn ich Mail nutzen möchte soll ich erst mal alle Emails importieren. Wenn ich dann auf "Importieren" klicke kommt das nächste Fenster mit der Info, das dieses nicht geht und der Vorgang abgebrochen wurde und das ich prüfen soll ob der Benutzerspeicher ausreichend groß ist.
Nun hab ich keine Ahnung mehr was ich tun soll.
Ich weiß nicht wo ich diese Größe des Benutzerspeichers nachsehen soll und was das bewirken soll. Ich habe auch versucht per Timemachine zurück zu setzen - Das geht aber nicht, weil Mail ein Bestandteil des Betriebssystems ist.
Ich habe weiter versucht das OSX neu zu installieren, was auch nichts brachte.:(

Jetzt bin ich es langsam satt meine Mails nur übers iPhone zu lesen/schreiben und brauche dringend Hilfe um mein Mail wieder ans laufen zu bekommen.

Kann mir jemand helfen?