• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail funktioniert nicht mehr!

maci1

Idared
Hallo liebe Applegemeinde,

Ich schilder hier mal kurz, was passiert ist:
Ich habe nagelneu, ein iPhone 4 32 Gb bekommen, und an meinem iMac angeschlossen. Alles schön und gut nur wenige tage später motzte mein Mail auf meinem Mac, und meinte, das dass PAsswort falsch wäre, obwohl ich kein Passwort geändert habe, und es immernoch das selbe ist. Ich kann so oft das richtige Passwort eingeben wie ich will, es klappt einfach nicht. Nicht auf dem iPhone, und auch nicht auf meinem Mac....nichts klappt! Und das ist nicht gut, denn ich brauche dieses Email-Postfach. Es handelt sich um ein T-Online Account der über IMAP lief, und dies auch dauerhaft tat.Mein GMX Konto läuft über POP, und funktioniert nun auch nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe es nun auf allen wegen versucht neu einzurichten, doch klappt nicht.

Ich hoffe auf baldige Hilfe! =)

lg
maci1

salome

Golden Noble
Hast du tatsächlich das iPhone vom Mac abgehängt und sämtliche Accounts gelöscht und dann nach einem Neustart von Mail.app neu eingegeben?
Manchmal hilft bei Mail-Problemen auch das entfernen der Envelope Index-Datei: ~/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index-wal und Idex-shm.
Leere aber den Papierkorb nicht aus, damit du die beiden Dateien wieder an ihren Platz ziehen kannst, falls die Probleme schlimmer werden. Sie eretzen dann die möglicherweise neu gebildeten.
Auch die Einstellungsdatei (.plist) solltest du herausziehen: ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
Schließe das iPhone erst wieder an, wenn Mail auf beiden Geräten funktioniert.
Salome

maci1

Idared
Naja, Mail lief ja auf meinem Mac perfekt, erst als ich das iPhone angeschlossen habe, hat es sich geändert und dann ging mein t-online mailaccount nicht mehr.

Ich hatte das ipone ab, und alles neu eingegeben, klappt nur bei GMX.

Un ddas mit dem rauslöschen geht nicht, erneuert alles aber geht dennoch nciht. der kann nicht auf den server von T-online draufwählen.

salome

Golden Noble
Leider fällt mir nichts mehr ein.
Vielleicht hast du Erfolg, wenn du dich mit T-Online in Verbindung setzt.
Auch wenn du möglicherweise vom iPhone tippst und etwas ärgerlich bist, wegen der Probleme, bitte korrigiere deine Rechtschreibung und den Satzbau, sonst wirst du total unverständlich.
Salome

maci1

Idared
Ich hab das Phone erst neu, gewöhne mich grade drann.
Habe mich nun mal an T-Online gewand, und hoffe von ihnen Hilfe zu bekommen, die mich weiter bringt.

Danke für deine Tipps!