• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail fragt ständig nach Passwort

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Hallo, ich hab seit längerem ein Problem: ich habe 8 email accounts in Mail, und mindestens 1 mal am tag fragt mich Mail nach dem Passwort von einem account, weil ich nicht immer das Passwort eingeben will und mir nicht alle Passwörter von allen email accounts merke, klicke ich immer auf "Abbrechen" und dann stelle ich in Mail den jeweiligen account "online schalten" dann funktioniert es für ein paar stunden wieder.
Was kann ich da machen?
 

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Aber das kann doch keine Lösung sein, denn wenn Mail mit 8 Accounts nicht klar kommt, warum werden dann mehrere unterstützt.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Der Account welchen Anbieters fragt nach dem PW?
Mit welchem Protokoll werden die Nachrichten verschickt bzw. abgeholt?

Oder kürzer: Was trifft zu?
web.de? POP3? Intervall <30 Minuten?
 

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Es fragt immer bei einem anderen Account, das ist verschieden.

Accounts: 5x Google, 1x GMX, 1x Hotmail, 1x Apple
3x IMAP und 5x POP
Die Synchronisation ist Minütlich
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Dann dürfte das Problem bei den POP-Accounts liegen. Die vertragen deine häufigen Anfragen nicht.
Du kannst ja mal vorübergehend die POP-Accounts lahmlegen, um meine Vermutung zu prüfen.
Wenn es unbedingt per POP gehen muss, dann stell das Intervall auf 30 Minuten oder höher und löse für diese Accounts auch keine manuelle Anfrage aus. Noch besser wäre es, auf POP ganz zu verzichten. Da viele Anbieter für die kostenlosen Konten nur POP statt IMAP anbieten, kannst du darüber nachdenken, ob du mit diesen Accounts lieber umziehst oder lieber länger auf den Posteingang warten willst.