• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail fragt nach Kennwort

psykids

Erdapfel
Registriert
31.10.09
Beiträge
5
Hallo, seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass Mail nach dem Kennwort für den T-Online Account fragt. Gebe ich das Kennwort ein und klicke das Feld 'Kennwort im Schlüsselbund sichern' an, kommen alle angefordertern mails - nach einiger Zeit jedoch kommt auch die Fehlermeldung wieder. Nervig!
Kann mir jemand einen Tip geben?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab das glaube Problem auch. Das liegt aber nicht am Mail Programm sondern an T-Online. Mail versucht dich einzuloggen und deine Mails zu laden, doch das funktioniert nicht (nicht weil dein PW falsch ist, sondern weil T-Online Probleme hat).

Hab gleiches Problem des öfteren mit UPC.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich hab keine Probleme mit T-Online und auch noch nie gehabt, das wird also sehr wohl irgendwie an Mail liegen. Geht ihr über WLAN ins Internet oder per Tethering/UMTS-Stick?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habt Ihr schon mal sämtliche Accounts (Mail-Einstellungen) gelöscht und nach einem Neustart wieder eingetragen?
Vielleicht hilft es auch, den Schlüsselbund zu reparieren.
Salome
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Habt Ihr schon mal sämtliche Accounts (Mail-Einstellungen) gelöscht und nach einem Neustart wieder eingetragen?
Vielleicht hilft es auch, den Schlüsselbund zu reparieren.
Salome

Hab das Problem so alle zwei Monate, aber das liegt zu 100% nicht an meinem Mail. Die Accounts von Bekannten funktionieren zeitgleich auch nicht.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Habe das selbe problem...immer vor dem oeffnen von Mail wir das login-Password abgefragt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na, wenn das Problem bei T-Online liegt, dann musst du dich auch dorthin wenden.
Salome
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hab das Problem so alle zwei Monate, aber das liegt zu 100% nicht an meinem Mail. Die Accounts von Bekannten funktionieren zeitgleich auch nicht.
Rufst Du immer Bekannte an, wenn bei Dir etwas nicht funktioniert, um zu schauen, ob Du der einzige bist?
eeekf15x18.gif


Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es an T-Online liegt, weil
  • T-Online sicher etwas gegen regelmäßige Serverausfälle machen würde (selbst wenn man manchmal nur über den Laden schimpfen kann, die sitzen normalerweise nicht nur rum und machen nichts)
  • ich seit locker zwei Jahren einen Account besitze, den ich per MacBook und iPhone abrufe und nicht einmal ein Problem damit hatte.

Wie ist es denn, wenn das Problem auftritt, mit dem Abrufen von Mails auf der Seite von T-Online?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Ich hab 8hatte?) das Problem ab und zu auch, allerdings bei einem anderen Anbieter. Da wurde mein Paßwort verlangt, aber immer wieder reklamiert, bis ich abbrach - die Mails kamen dennoch anstandslos rein (und das PW wurde auf der Webseite auch akzeptiert). Auf dem parallelen T-online-Account gab es diese Probleme nicht, und ein paar Stunden späte hörte der Unsinn auch auf, ohne daß ich irgendwas gemacht hätte. Klingt für mich schon nach einem Anbieterproblem - halt nicht nach einem Serverausfall o.ä., sondern nach irgendeiner Kommunikationsstörung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei GMX-Accounts kann dieser Fehler etwa auftreten, wenn das Abfrageintervall zu niedrig eingestellt worden ist. Der Server akzeptiert nur eine bestimmte Anzahl an Abfragen und wenn die überschritten ist, ruft Mail keine Daten mehr ab und fragt teilweise nach dem (bereits gespeicherten) Passwort.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Rufst Du immer Bekannte an, wenn bei Dir etwas nicht funktioniert, um zu schauen, ob Du der einzige bist?
eeekf15x18.gif


Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es an T-Online liegt, weil
  • T-Online sicher etwas gegen regelmäßige Serverausfälle machen würde (selbst wenn man manchmal nur über den Laden schimpfen kann, die sitzen normalerweise nicht nur rum und machen nichts)
  • ich seit locker zwei Jahren einen Account besitze, den ich per MacBook und iPhone abrufe und nicht einmal ein Problem damit hatte.
Wie ist es denn, wenn das Problem auftritt, mit dem Abrufen von Mails auf der Seite von T-Online?

Mit Bekannte meine ich meine Eltern, die mich fragen wieso ihr Mail nicht mehr funktioniert :)