• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Frage zu Absenderbildchen die nicht im Adressbuch sind

peabody

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Mail.app unter OSX Lion.

Wenn ich eine Mail bekomme und der Absender ist mit Bild bei mir im Adressbuch hinterlegt wird das Bild auch schön neben seiner Mail angezeigt.

Soweit so gut.

Jetzt fände ich es nicht schlecht könnte man sowas auch für andere Absender hinterlegen die z.B nicht im Adressbuch hinterlegt sind. z.B Flickr, Facebook, ...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Gruß
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nun - trage die im Adressbuch ein (das ist der selbe Aufwand, wie sie irgendwo sonst einzutragen)

Und nein, ich verstehe nicht, warum da etwas zusätzliches sein sollte
 

peabody

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Ja ich wollte eben nicht in mein Adressbuch einen Flickr Eintrag machen =) Brauch den ja nicht unbedingt als Kontakt....

EDIT:
Hm da ich meine Kontakte ja via iCloud synce könnte ich ja theoretisch ein Lokales Adressbuch mit den Einträgen anlegen ...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
schon - aber wenn du Name und Mailadresse mit einem Bild speicherst - dann ist das faktisch ein Kontakt, oder? Und diese Daten werden halt benötigt, wenn Mail ein Bild einblenden soll.
 

peabody

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Dachte evtl gibt es einen anderen weg. Eine Art Regel wenn Absender *@flickr dann Bild das ....