Guten Tag...
Betriebssystem ist 10.13.6 (17G65); MacBook Pro mid 2012
"Plötzlich" sind bei mir heute 2 Fehler aufgetaucht:
1. Ich habe eine SSD und eine HDD verbaut. Plötzlich hatte die HDD einen anderen Namen, ohne das ich ihn geändert habe.
(siehe Bild "Fehler 2"). Die Platte funktioniert und mir sind keine fehlenden Ordner aufgefallen (soweit das möglich ist).
Ich hab in der TIME MACHINE nachgesehen. Dort heißt die Platte auch letztes Jahr schon anders. Bei S.M.A.R.T. ,
Festplattendienstprogramm konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken.
Klar, ich könnte sie jetzt einfach umbenennen, aber das löst ja ein evtl. vorhandenes Problem nicht.
Kann mir jemand helfen.
2. Das ist eigentlich das größere Problem: siehe Bild "Fehlermeldung". Mail lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen.
Hat mir jemand einen Tipp??
Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Betriebssystem ist 10.13.6 (17G65); MacBook Pro mid 2012
"Plötzlich" sind bei mir heute 2 Fehler aufgetaucht:
1. Ich habe eine SSD und eine HDD verbaut. Plötzlich hatte die HDD einen anderen Namen, ohne das ich ihn geändert habe.
(siehe Bild "Fehler 2"). Die Platte funktioniert und mir sind keine fehlenden Ordner aufgefallen (soweit das möglich ist).
Ich hab in der TIME MACHINE nachgesehen. Dort heißt die Platte auch letztes Jahr schon anders. Bei S.M.A.R.T. ,
Festplattendienstprogramm konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken.
Klar, ich könnte sie jetzt einfach umbenennen, aber das löst ja ein evtl. vorhandenes Problem nicht.
Kann mir jemand helfen.
2. Das ist eigentlich das größere Problem: siehe Bild "Fehlermeldung". Mail lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen.
Hat mir jemand einen Tipp??
Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!!!!!
Grüße