• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Fehler

Vinz_HD

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
6
Kann mir jmd helfen? Ich bin mit meinen email konto beim mac angemeldet und es wird sie ganze zeit das passwort abgefragt und ich verschicke die ganze zeit automatisch mails mit irgendwelchen links. Ich habe mir kaspersky geholt, allerdings ist dann das programm auf eun passwortgeschütztes archiv gestossen. Ich finde es nicht und weiß das passwort auch nicht.
Danke im vorraus [emoji106] [emoji106]
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Welchen Anbieter hast du denn? Hotmail, gmail, gmx? Ansonsten direkt dort mal das Passwort zurücksetzen.
 

Vinz_HD

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
6
Und schon gemacht hat dann ne zeit lang noch geklappt dann is wieder die passwortabfrage gekommen
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Zuwenig Infos.

Was bedeutet, du verschickst du ganze Zeit Mails mit irgendwelchen Links? Di ganze Zeit, wenn der Mac eingeschaltet ist oder auch wenn er aus ist? Ist die Adresse noch auf anderen Rechnern eingerichtet? Kann es sein, dass es gar nicht der Mac ist? Wurde evtl. Dein Mail-Account gekapert?
Und niemals Virenscanner auf dem Mac. Die machen mehr kaputt als gut.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Vinz_HD
Kann mir jmd helfen?
Man ist bemüht,- allerdigns sind deine Angaben nicht soooo wertvoll das man da, auf die Schnelle helfen könnte. Was für einen Mac nutzt du? Welche Software hast du installiert? Welche OS X Version nutzt du?
Ich bin mit meinen email konto beim mac angemeldet
In der Mail.app? Über ein 3. Programm? oder evtl. über Safari?
es wird sie ganze zeit das passwort abgefragt
Da wäre als aller erstes der Fehler im Schlüsselbund zu suchen
und ich verschicke die ganze zeit automatisch mails mit irgendwelchen links
Da fehlt die Antwort von #8
Ich habe mir kaspersky geholt
ganz großer Fehler. Dazu empfehle ich dir diesen Freed mal durchzulesen:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/
allerdings ist dann das programm auf eun passwortgeschütztes archiv gestossen
Das würde ich erst mal außen vor lassen.

Ich empfehle dir Kasparsky zu deinstallieren und danach EtreCheck mal zu downloaden, das Ergebnis kopierst du dann in Codes hier rein. EtreCheck zeigt, was dein Mac alles beim Starten lädt, welche Prozesse aktiv sind und was so im Hintergrund läuft.
Vielleicht gibt das schon Aufschluss auf Problem.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.413
Woher weißt du, dass du die ganze Zeit solche Mails versendest? Sind die in deinem Postausgang oder haben Empfänger dir Bescheid gegeben?

Oft ist es so, dass irgendein Spammer dich einfach als Absender einträgt, ohne dass irgendwas auf deinem Rechner oder bei AOL gehackt ist. Das ist technisch kein Problem.