• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Fehler beim Sichern der Einstellungen

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

Beim Ändern der Einstellungen in Mail in Lion erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Sichern der Einstellungen
Ihre Einstellungen konnten nicht auf das Volume geschrieben werden. Ihre Einstellungen wurden möglicherweise nicht gesichert. Möglicherweise sind die Zugriffsrechte unter "-/Library/Preferences" nicht richtig oder Ihr Volume ist voll.


Soweit ich sehen konnte, habe ich alle Rechte und das Volume ist nicht voll. Die Rechte hab ich via Festplattendienstprogramm natürlich auch repariert.

Ist es möglich, die Library/Einstellungen eines anderen Accounts zu kopieren und damit die geschrottete Mail-Library zu ersetzen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Natürlich konnte man die ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auch durch die Kopie aus einem anderen Useraccount ersetzen. Man kann sie auch einfach nur löschen (bzw. zur Sicherung umbenennen oder verschieben) und somit Mail auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mail sollte beim Löschen oder Ersetzen der Datei natürlich nicht laufen, sondern erst danach wieder gestartet werden.

Aber vorher: Gib doch mal folgendes im Terminal ein und prüfe die angezeigten Zugriffsrechte:

Code:
cd ~/Library/Preferences
ls -l com.apple.mail*