• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail erkennt zwar Mails auf dem Server, lädt sie aber nicht runter

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit in Äquatorial Guinea und möchte wie gewohnt mit Mail meine Emails von meiner Yahoo Adresse runterladen. Ich habe nachgeguckt und 19 neue Mails im Posteingang. Wenn ich bei MAil auf empfangen klicke, steht in der Aktivitätenbox, "20 neue Mails empfangen". Der Balken geht durch, aber es passiert nichts. Ich nutze hier ein Passwort geschütztes Wlan. Woran kanns liegen? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es aus deiner Library / Mail den Envelope Index zu löschen. Er bildet sich dann neu. Mail ist dabei geschlossen. Salome
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
"eingehende Mails 12/12" aber nichts da. Es hilft leider nicht. Am Anfang hat er einen lokalen Ordner importiert, mehr ist aber auch nciht passiert. Kann es an dem Netz liegen? Das vielleicht nicht alles durch gelassen wird? Ich hatte zum Beispiel auf Mallorca auch das Problem, dass ich über Mail keine Anhänge verschicken konnte. Die gingen irgendwie nicht durch das Netz. Hab ich vielleicht was falsch eingestellt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat du in sämtliche Ordner von Mail geschaut, vielleicht wandern die Mails in den SPAM Ordner oder in einen anderen?
Außerdem darf man ja bei Yahoo, so viel ich weiß, nicht dauernd abrufen, sondern muss gewisse Pausen einhalten, sonst geht gar nichts mehr.
Kannst du über den Browser per Webmail deine Mails öffnen?
Hast du ein SmartPhone? Vielleicht sind die Mails dort?
Einstellung des Servers? Imap oder Pop?
Aus der Ferne, noch dazu so einer weiten, ist es schwer was zu sagen.
Salome
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
habe alle ordner zwanzig millionen mal durchgeguckt. yahoo funktioniert über pop und smtp. das mit abrufen ist kein problem. im browser kann ich meine mails problemlos öffnen. ich hab auch an den einstellungen nicht weiter rumgespielt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht nützt es, die Mail.plist aus /Library/Preferences (deine Library im Userordner) heraus zu ziehen. Damit löscht du aber auch die Account-Eintragungen (meine ich) und musst sie halt neu eintippen.
Schau doch mal in ~/Library/Mail/Account/INBOX, ob da die angezeigten Mails drinnen liegen. Das sollte nämlich sein. Wenn du sie anklickst gehen sie auf.
Und das ist auch eine Idee:
Ich hatte das gleiche Problem, dass ungelesen Mails in einem Regel Ordner angezeigt wurden, man sie aber nicht ansehen konnte.
Ich habe es so gelöst, dass ich einen Ordner mit exakt dem gleichen Namen, an exakt der gleichen Stelle angelegt habe. Der Ordner wurde danach blau und die Mails waren zu lesen..
. ©