• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail: empfangenes PDF als Symbol anzeigen

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen

Ich habe schon etliche male versucht mit dem unter google gefundenen Befehl "defaults write com.apple.mail DisableInlineViewing -boolean YES" Anhänge in Mail als Symbol anzeigen zu lassen.

Unter 10.8 hat das funktioniert, jetzt (10.9.1) irgendwie nicht mehr.

Ich mache also folgendes:
Mail schliessen - Terminal öffnen - obigen Befehl eingeben - Mac neu starten - Mail öffnen

Seht ihr gerade was das ich noch probieren könnte?

Bei den empfangenen Nachrichten werden die pdfs immer noch als Symbol angezeigt...

Danke für eure nette Hilfe!

Clear
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Meiner Meinung lautet die Eingabe wie folgt: defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
da hab ich bereit beide eingabemöglichkeiten versucht...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich hatte den Befehl selbst schon einmal eingegeben und es hat funktioniert. Allerdings wurden damit auch alle Bilddateien innerhalb von E-Mails nur nach als Symbol angezeigt und deshalb hatte ich es wieder rückgängig gemacht. Keine Ahnung, weshalb das bei dir nicht funktioniert.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
genäss Marcel sei dies ein Feature das es so nicht mehr gibt...(siehe oben)...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Das habe ich gelesen. Ich kann nicht sagen, wann ich es umgestellt hatte. Sehr lange ist es nach meiner Erinnerung aber nicht her. D. h. es könnte noch nach 10.8.X gewesen sein.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
ja vielleicht gehts ja dann plötzlich wieder ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich muss momentan eine Menge Mails mit Anhängen bearbeiten und es nervt mich tierisch, dass Mail PDFs als Bilder in die Mails "klatscht". Und dabei auch immer nur eine Auswahl, der Rest wird als Symbol angezeigt. Seltendämliches Gefrickel.

Gibts denn wirklich keine Möglichkeit das zu unterbinden? Der Terminal-Befehl bleibt wirkungslos.