• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail empfängt plötzlich nicht mehr

Adionn

Erdapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
2
Hallo,

seit etwa einer Woche (evtl. Jahreswechsel? Die letzte empfangene Mail ist vom 31.12.) empfängt mein Mailprogramm keine Mails mehr von meinem GMX-Server.
Wenn ich auf "empfangen" gehe, lädt unten links ein blauer Balken eingehende Mails, aber nichts kommt.
Senden funktioniert ganz normal. Und auch das Smartphone empfängt normal.

Habe in den Einstellungen nix geändert.

Ich frag mich schon, ob ich irgendwie völlig blind was übersehe..

Danke schon einmal vorab.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
GMX und Web.de haben auf SSL Verbindung umgestellt. Vielleicht ist das ja die Krux bei dir.
 

Adionn

Erdapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
2
Ah, danke für die Tipps.
Ich denke, damit wird das zu tun haben.
Leider funktioniert es auch anhand der Anleitung nicht. SSL ist aktiviert, alles wie in der Anleitung.
Ich benutze das Standardmailprogramm von Apple und bin Gmx Premium-Mitglied. Vielleicht ist das der Grund… angeblich kann ich deshalb einen imap-Server benutzen, aber den Servertyp (aktuell gmx.net POP) kann ich nicht ändern; nicht mal wenn ich einen neuen Account anlege. Das Programm lässt mir keine Auswahlmöglichkeit.

Habt Ihr noch eine Idee?
 

iMactouch

Roter Seeapfel
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.126
nicht mal wenn ich einen neuen Account anlege. Das Programm lässt mir keine Auswahlmöglichkeit.

Bis eben hätte ich gesagt, daß das nicht sein kann. Aber es stimmt leider. Sobald man versucht einen GMX Account in Apple Mail von Mavericks anzulegen, wird ein POP Account angelegt. Es gibt keine Auswahl. :( Toll Apple, ganz toll!
In 10.x (x<9) ging das noch. Denn ich habe bei mir in Mail einen Account bei GMX mit IMAP eingetragen.

Ich würde an Deiner Stelle einen Bugreport an Apple schreiben (über die Support-Seite). Aber ich habe keine Hoffnung, daß das sich in naher Zukunft ändern wird. Wahrscheinlich wird es ein tolles neues Feature für 10.10 sein.

Aber davon unabhängig, kannst Du SSL ohne Probleme in Apple Mail eintragen.